Ich staune immer wie oft der untere Lenkstockhebel bei einer Fahrt von einigen bedient wird.
Für mich hört sich das so an als ob er mehrmals in der Minute und dann für eine längere Zeit betätigt werden muss.
Ich fahre immer mit pACC, einmal betätigt und gut ist, das dauert geschätzt weniger als eine Sekunde. Wieder Aktivieren nach beim betätigen der Bremse wieder eine Sekunde.
Geschwindigkeit erhöhen oder verringern auch nur Sekunden.
Ja ich muss VIELLEICHT die Hand vom Lenkrad nehmen, das weiß ich jetzt garnicht genau wie ich das mache, geht aber intuitiv.
Und jetzt mal ehrlich, die Begründung das ich kurz das Lenkrad mit einer Hand loslassen muss und deshalb ist das unter aller Kanone ist Quatsch, nur um meckern zu können.
Wer von euch fährt die ganze Zeit mit beiden Händen am Lenkrad wie bei der Formel 1 oder bei der Rallye? Und selbst da nehmen sie sie die eine oder andere Hand mal vom Lenkrad um sie zu entspannen.
Beobachtet euch mal selber wie oft ihr mit nur einer Hand fahrt und überlegt mal ob das eine kürze Zeit war als die Zeit um den Lenkstockhebel zu bedienen.
Das einen was nervt ist ja gut. Aber die Begründungen sind manchmal Hanebüchen.
Nur mal so als Überlegung.