Beiträge von Lars

    Moin,

    ich würde mir einen günstigen „Ladeziegel“ kaufen. Der passt dann mit passendem Adapter an 230 Volt Schuko sowie an 400 Volt. Anschließend kann man das Ding auf Reisen mitnehmen und ist da dann etwas flexibler.

    Gerade wenn man unerfahren oder nicht ortskundig ist ("ungeschickt" ist ja mal wieder bezeichnend), muss man sich auf sein Navi verlassen können. Entlang der genannten Strecke gibt es übrigens durchaus Alternativen. Vielleicht ist es aber ungeschickt, diese zu erwähnen, da hat lieber der Anwender wieder mal was falsch gemacht.

    Sicherlich lag der Fehler bei mir. Da es bis jetzt immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat war ich wohl etwas blauäugig was das laden diesmal anging.

    Wo ist eigentlich das Problem ABRP oder Google Maps zu benutzen. Das die mitgekauften Autonavis meistens grottig sind ist ja bei ziemlich jeder Marke so. Wenn mein Auto ohne Navi gebaut worden wäre, hätte ich es gar nicht erst mitbestellt...

    Hat bis zur besagten Fahrt von Kiel nach Lüneburg seit knapp 2,5 Jahren hervorragend mit dem eingebautem Navi funktioniert.


    Da es einen spontane Fahrt war hab ich es nicht für nötig gehalten noch tausend andere Apps zu benutzen. Reinsetzen fahren ging eigentlich immer gut.


    Mir ging es hier um die Frage ob der Bug in der App, mit dem „vermeiden“ evtl. auch in dem Navi vorhanden ist.


    Ich wollte nicht die altbekannte Meinung von einigen Pessimisten, mit „Das Skodanavi ist doof, grottig und nicht zu gebrauchen!!!“ aufmachen.

    Das ist mir heute auch aufgefallen. Totales Chaos.


    Gestern bin ich von Kiel nach Lüneburg gefahren. Ich musste zwischendurch einmal laden. Die Ladeplanung des Enyaq war ebenfalls ein absolutes Chaos. Mir wurden immer nur EON angeboten. Ich hatte mich sonst immer auf die Ladeplanung des Enyaq verlassen wurde aber diesmal enttäuscht. Entweder defekte EON Ladesäulen oder außer Betrieb.


    Da ich schon lange keine Langstrecke mehr mit dem Enyaq gefahren bin, stelle ich mir die Frage ob Skoda da etwas verschlimmbessert hat.


    Um zu diesem Thread zurückzukommen, nicht das im Enyaq auch irgendetwas anders angeklickt werden muss als beschrieben ist, so wie in der App.