Beiträge von Lars
-
-
Dein Enyaq hat keine Vorkonditionierung und dein Ladestand war mit 28% zu hoch.
-
-
Was nun? Haben nicht alle aktuellen Enyaq LED-Scheinwerfer?
Alle Enyaq haben LED Scheinwerfer.
Matrix LED stellt sich automatisch ein.
-
Der Universalcharger von Skoda ist ja preislich weit ab von gut und böse. Hättest du da einen "günstigen Ladeziegel" im Focus ?
Ich habe mir damals den EVAlino zugelegt. Lag bei 400,-€. Der liegt jetzt als Notlösung im Auto und funktioniert zuverlässig.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin gerade neu hier gestartet in eurem Forum.
Ich habe einen Enyaq 60 per 24 Monats-Leasing bestellt, der im April zur Verfügung stehen soll.
Ende Januar war er bereits beim Händler eingetroffen. Wir konnten die Abholung auf den 11.03.2024 vereinbaren.
Die PV-Anlage mit Wallbox befindet sich noch im Aufbau und gehts frühstestens im Mai / Juni an den Start.
Die originale Ausstattung des Ladeskabels beeinhaltet wohl keine 230 Volt Schuko-Lösung (Garage).
Einen öffentlichen Ladepunkt gibt es weit und breit nicht, machtes Sinn, eine 230-Ladelösung dazu zu kaufen ?
Gruß von Andi
Moin,
ich würde mir einen günstigen „Ladeziegel“ kaufen. Der passt dann mit passendem Adapter an 230 Volt Schuko sowie an 400 Volt. Anschließend kann man das Ding auf Reisen mitnehmen und ist da dann etwas flexibler.
-
In meiner Konfiguration steht Multifunktionslederlenkrad. Da erwarte ich dann auch Leder und kein Plastik.
Vielleicht darf man auch nicht alles wörtlich nehmen.
Das Arbeitsschutzgesetz schützt ja auch nicht vor Arbeit. 😂😂
-
Eierphone oder Android?
Noch ist es bei meinem Androiden verkehrt rum

Dir bleibt auch nichts verborgen

iPhone
Software iPhone 17.4
Software App 7.1.0
-
Alles anzeigen
Ich habe es gerade mit der aktuellen MyŠkoda-App auf dem iPhone nachgestellt, da ist die Beschriftung der Schaltflächen richtig:
=> wenn ich die Auswahlpunkte abwähle, geht es auf dem direkten Weg zu Ziel
Jetzt ist es bei mir auch richtig.
Vorhin stand dort statt einbeziehen, vermeiden.
Dann wurde der Fehler ja behoben.
Wie auch immer.
-
Gerade wenn man unerfahren oder nicht ortskundig ist ("ungeschickt" ist ja mal wieder bezeichnend), muss man sich auf sein Navi verlassen können. Entlang der genannten Strecke gibt es übrigens durchaus Alternativen. Vielleicht ist es aber ungeschickt, diese zu erwähnen, da hat lieber der Anwender wieder mal was falsch gemacht.
Sicherlich lag der Fehler bei mir. Da es bis jetzt immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat war ich wohl etwas blauäugig was das laden diesmal anging.
Wo ist eigentlich das Problem ABRP oder Google Maps zu benutzen. Das die mitgekauften Autonavis meistens grottig sind ist ja bei ziemlich jeder Marke so. Wenn mein Auto ohne Navi gebaut worden wäre, hätte ich es gar nicht erst mitbestellt...
Hat bis zur besagten Fahrt von Kiel nach Lüneburg seit knapp 2,5 Jahren hervorragend mit dem eingebautem Navi funktioniert.
Da es einen spontane Fahrt war hab ich es nicht für nötig gehalten noch tausend andere Apps zu benutzen. Reinsetzen fahren ging eigentlich immer gut.
Mir ging es hier um die Frage ob der Bug in der App, mit dem „vermeiden“ evtl. auch in dem Navi vorhanden ist.
Ich wollte nicht die altbekannte Meinung von einigen Pessimisten, mit „Das Skodanavi ist doof, grottig und nicht zu gebrauchen!!!“ aufmachen.