Beiträge von Lars

Für das was du schreibst wäre in meinen Augen das Model Y die richtige Wahl.

Die akustische Geschwindigkeitswarnung lässt sich bei MY24 nicht dauerhaft deaktivieren, oder? Ich finde, dass die deutlich zu früh reagiert. Bei mir hier zu Hause gibt es eine größere Tempo 30 Zone und schon bei 32 KMH fängt das Ding an zu bimmeln. Ich bin echt kein Raser, schon gar nicht bei mir vor der Haustür aber das nervt schon ein wenig.

Dann macht das Ding ja alles richtig.

Aber nur, wenn eine Höchstparkzeit festgelegt ist. Bis zu dieser darf man auch verlängern.

Beispiel:

Parkzeit maximal 3 Stunden, ich stelle über EasyPark o.ä. 1 Stunde ein. Dann kann ich 2x je 1 Stunde verlängern, aber nicht mehr.

Wenn ich drei Stunden stehen darf, warum muss ich einstellen wie lange ich stehe?

Reicht es nicht die Anfangszeit und die Endzeit zu notieren? Dann muss ich mir doch um die Verlängerung keine Gedanken machen.

Du kannst den Enyaq auch mit dem Schlüssel per Knopfdruck verschließen und innerhalb von 5 sec. noch die Einbuchtung am Türgriff berühren. Das deaktiviert Keyless. Zum öffnen jetzt wieder den Schlüssel benutzen. Damit wird dann auch gleichzeitig Keyless wieder aktiviert.

:D ....mal schauen, wann diese Aktion beginnt, wie sie abläuft und wie lange sie dauert.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, meinen Wagen wochenlang wegen eines Updates, das keine oder nur marginale Vorteile bringt, in der Werkstatt abzugeben.

Muss man das dann machen lassen oder kann man auch darauf verzichten?

Wieso Wochenlang????

Wenn ich die Feedback-Schüttelfunktion nutzen will dann hängt sich die App nach dem eingeben des Problems auf.

Ich kann also in der Feedbackfunktion nicht Feedback geben das die Feedbackfunktion nicht funktioniert.

Ein Teufelskreis.

Also bei mir hat sich der Ladestrom nicht reduziert mal schauen wie sich das weiterentwickelt und was Montags dann wirklich Sache ist. Alles ist möglich bei Skoda😉

Ich habe das „Aufladen der 12V Batterie“ aktiviert. Beim Laden an der Wallbox hatte ich eine verringerte Ladeleistung von 5,5 kW. Nach deaktivieren des „Aufladen der 12V Batterie“ hatte ich sofort wieder die volle Ladeleistung.