Beiträge von Lars

Das ist mir heute auch aufgefallen. Totales Chaos.

Gestern bin ich von Kiel nach Lüneburg gefahren. Ich musste zwischendurch einmal laden. Die Ladeplanung des Enyaq war ebenfalls ein absolutes Chaos. Mir wurden immer nur EON angeboten. Ich hatte mich sonst immer auf die Ladeplanung des Enyaq verlassen wurde aber diesmal enttäuscht. Entweder defekte EON Ladesäulen oder außer Betrieb.

Da ich schon lange keine Langstrecke mehr mit dem Enyaq gefahren bin, stelle ich mir die Frage ob Skoda da etwas verschlimmbessert hat.

Um zu diesem Thread zurückzukommen, nicht das im Enyaq auch irgendetwas anders angeklickt werden muss als beschrieben ist, so wie in der App.

Für das was du schreibst wäre in meinen Augen das Model Y die richtige Wahl.

Die akustische Geschwindigkeitswarnung lässt sich bei MY24 nicht dauerhaft deaktivieren, oder? Ich finde, dass die deutlich zu früh reagiert. Bei mir hier zu Hause gibt es eine größere Tempo 30 Zone und schon bei 32 KMH fängt das Ding an zu bimmeln. Ich bin echt kein Raser, schon gar nicht bei mir vor der Haustür aber das nervt schon ein wenig.

Dann macht das Ding ja alles richtig.

Aber nur, wenn eine Höchstparkzeit festgelegt ist. Bis zu dieser darf man auch verlängern.

Beispiel:

Parkzeit maximal 3 Stunden, ich stelle über EasyPark o.ä. 1 Stunde ein. Dann kann ich 2x je 1 Stunde verlängern, aber nicht mehr.

Wenn ich drei Stunden stehen darf, warum muss ich einstellen wie lange ich stehe?

Reicht es nicht die Anfangszeit und die Endzeit zu notieren? Dann muss ich mir doch um die Verlängerung keine Gedanken machen.