Bekommt man das bei der Auslieferung? Ich kann mich nicht daran erinnern sowas bekommen zu haben. 🤔
Beiträge von Lars
-
-
So nun hab ich auch die Mail bekommen, dass es kostenlos für Enyaq Fahrer ist. Ich glaub ich hab auch verstanden, was die damit meinen, dass der Skoda keine Daten liefert. Kommen denn wenigstens die Ladungen automatisch rein? Habe noch nicht wieder geladen…. Der Enyaq ist so sparsam. Derzeit gondeln wir mit 14 kWh/100km durch die Gegend.
Bei mir sind alle Ladungen vernünftig hinterlegt.
Selbst wenn die MyŠKODA App nicht funktioniert klappt das mit der Cloud recht gut.
Nur die Ladetarife musst du händisch eintragen.
-
Diese Zahl trägst Du doch bei der Anmeldung selbst ein.😊
Ist das so??
Ich weiß das nicht mehr.
-
-
Finde das Tronity bisher ganz gut. Allerdings ist bei meinem IV 80 eine falsche Batteriekapazität hinterlegt. Kann man das irgendwo ändern? Angezeigt werden 66 kWh. Nutzbare Kapazität sind aber meines Wissens 77 kWh beim iV80.
Bei mir steht bei meinem Fahrzeug: "Batterie (kWh - netto) 77"
-
Alles anzeigen
Habe heute meinen Enyaq nach Bearbeitung diverser Mängel wieder abholen können.
Unter anderem hatte ich ja den Wunsch geäußert, dass die Werte für Batteriekapazität und Ladegeschwindigkeit korrigiert werden. Die Werkstatt war nach anfänglichen Zögern auch recht aufgeschlossen. Man hat sich dennoch bei Skoda Deutschland "grünes Licht" geben lassen wollen. Die Antwort kam prompt per Mail... Kurzfassung: Der Fehler sei bekannt, aber...Nein! Die Werte dürfen in den Bestandsfahrzeugen nicht geändert werden, da unklar ist, wie sich die selektive Einflussnahme auf das gesamte System auswirke. Im Zweifels-/Schadenfall kann es eine eingeschränkte Garantie zur Folge haben. Daher erfolgt die Korrektur erst im Rahmen der Einspielung der ME3-Software.
Das fand ich natürlich schade. Aber ich kann auch verstehen, wenn der Händler bzw, die Werkstatt dann die Finger davon lässt.
Immerhin. Der Lenkradwechsel hat bei dazu geführt, dass ich auf den 13 km Rückweg nicht eine einzige Fehlermeldung erhalten habe... War ganz ungewohnt ohne das ständige Piepsen

Guten Endspurt ins Wochenende allerseits...

edit:
Erwähnenswert ist auch... Regulär hat man anscheinend keinen Anspruch auf Mobilität während solche Arbeiten ausgeführt werden. Ich hatte mich also damit abgefunden die Kosten für den Ersatzwagen tragen zu müssen und auch nicht weiter darüber diskutiert. Vorhin teilte man mir dann unaufgefordert mit, dass sich die VW-Leasing und das Autohaus die Mietwagenrechnung teilen. Obendrein hat man nach Abschluss der Arbeiten meinen Enyaq auch noch an die Wallbox gehangen. Fand ich nett.
Meiner wurde bis jetzt immer nach Beendigung der Arbeit geladen. Den Kodiaq hatten sie damals nie vollgetankt. 😂
-
habe ich natürlich als Hauptargument genannt. Tatsächlich schalte ich hier auf googlemaps um... um nicht geblendet zu werden
Das muss ja die Werkstatt nicht wissen.
-
Das ist echt zum 🤮. Erst recht, wenn man weiß das das Problem innerhalb von zwei oder drei Wochen behoben werden kann.
-
Theorie widerlegt!!!!
Ich hatte das Problem auch, meine Werkstatt hat aber nur Skoda.

-
Ja, das mag sein. Ich benutze den "D" Mode und die (Rekuperations-) Wippen eigentlich nicht.
Den "B" Mode finde ich sehr intuitiv und effizient!
Das wollte ich nicht anzweifeln.
Ich wollte nur sagen das bei Tempomat weder B funktioniert noch die Schaltwippen.