Dank dem Powerpass ist es bei Ionity aber günstiger. Und ich musste auch nicht langsamer werden um Ionity zu erreichen. Warum soll ich freiwillig einen 60 km Umweg und 2 Std Zeitverlust in Kauf nehmen wegen mangelhafter Navisoftware?
Wenn in regelmäßigen Abständen IONITY zur Verfügung steht, dann würde ich natürlich auch IONITY nehmen. Ich persönlich hätte aber auch kein Problem damit einen anderen Powerpass-kompatiblen Schnellader zu nehmen, wenn er mir in meiner Routenplanung vorgeschlagen wird. Da gibt es dann vielleicht sogar noch ein Kaffee oder ein Eis. Und das Thema Geld ist sicherlich auch irgendwie richtig. Aber mal ehrlich Geld vom Hersteller, Geld vom Staat, keine Steuern, THG Geld und die Spritpreise gehen durch die Decke. Da kann ich persönlich mit den paar Cent mehr für nicht IONITY aber immer noch Powerpass gut leben. Da mache ich mir beim fahren kein Stress und nehme alles das was mir Powerpass anbietet.