Christian_F Sieht logisch aus und ist es vermutlich auch.
Hab allerdings noch ein etwas mulmiges Gefühl den Akku soweit runter zu fahren
da ich zu 99% zu Hause lade und nur 2-3 mal im Jahr eine längere Strecke fahre.
Lade doch zu Hause auch immer erst zwischen 10% -20%. Dann kannst du dich dran gewöhnen das man den Enyaq auch mal etwas leer fahren kann. Mach ich auch so. Jeden Tag anstöpseln ist mir zu blöd.