Das ist echt zum 🤮. Erst recht, wenn man weiß das das Problem innerhalb von zwei oder drei Wochen behoben werden kann.
Beiträge von Lars
-
-
Theorie widerlegt!!!!
Ich hatte das Problem auch, meine Werkstatt hat aber nur Skoda.

-
Ja, das mag sein. Ich benutze den "D" Mode und die (Rekuperations-) Wippen eigentlich nicht.
Den "B" Mode finde ich sehr intuitiv und effizient!
Das wollte ich nicht anzweifeln.
Ich wollte nur sagen das bei Tempomat weder B funktioniert noch die Schaltwippen.
-
Ich bin langsam auch genervt von dem Fehler und werde immer wieder auf die Software 3.0 vertröstet, die ja aber ggf. auch nicht helfen wird. Inzwischen lebe ich fast ein Jahr mit dem Thema.
Ein Jahr ist zu lange, ich würde Stress machen. Zumal man weiß das der Fehler behoben werden kann, selbst ohne 3.0.
-
Ah ok, jetzt hab ich das verstanden.
Ich glaube, das wenn du mit Tempomat fährst oder Rekuperation auf Auto, es egal ist ob du B oder D eingeschaltet hast.
-
Onkel Hugo bist du jetzt im „B“ Modus, „Auto“ Modus oder mit Tempomat gefahren?
-
Alles anzeigen
Das Händler auch ganz anders können, beweist ein Honda-Händler, bei dem meine Frau einen Civic vor 15 Jahren gekauft hat (und ihn bis heute fährt).
Da kommt ganz altmodisch ab und zu eine Postkarte, da wird der Kunde zum XY-Fest eingeladen, wenn es ein neues Modell o.ä. gibt.
Auch bekommt sie immer schön zu Ihrem Geburtstag oder Weihnachten ein Karte, dazu auch immer eine E-Mail wenn ein Reifenwechsel ansteht oder wenn der TÜV oder eine Inspektion ansteht.
Der Informationsfluss reisst nicht ab, auch wenn es Infos sind die nicht ihr Fahrzeug betreffen, So weiss meine Frau, den Händler gibt es noch und er kümmert sich um seinen Kunden.
So was nenn ich Kundenbetreuung.
Meine Frau wird auch ganz bestimmt wieder bei diesem Händler einen Honda kaufen.
Das habe ich bei meinem Skoda-Händler aber auch.
-
Bei mir klappt es auch wieder, nur die Fahrzeugfarbe passt nicht.
-
Gefahren bin ich durchgehend mit Tempomat (was im Enyaq der TA ist).
Schöner Bericht.
Mit was für einem Auto bist du gefahren?
Beim Enyaq ist der Tempomat nicht unbedingt der TA.
-
12.000€ kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss doch irgendwo ein Fehler sein.
Ich hab mal den Konfigurator geöffnet und mal Überschlagen.
Du müsstest ja fast jedes teure Paket kaufen um auf 12.000 € zu kommen. Dann muss der Enyaq ja vorher nackt gewesen sein.