Wo steht das denn drin?? Ich kann mir vorstellen das damit vermutlich das Fach unter der Armlehne gemeint ist.
Beiträge von Lars
-
-
-
Bei mir wurde der Mangel im, ich glaube, Oktober 2021 behoben. Stimmt, es muss jetzt nicht mehr grundsätzlich das Steuergerät getauscht werden, es geht auch irgend wie mit Software nochmal aufsetzen. Wichtig ist aber das was passiert und man nicht ewig vertröstet wird. Der Mangel ist nunmal da und muss behoben werden.
-
jetzt wird dann nur noch spannend, welche tarife es für die leute gibt, bei denen das jahr bald rum ist (mich). ob da was sinnvolles dabei ist. ich lade zu 99% daheim und in der arbeit, hab im dem einen jahr genau 9x DC geladen. Davon 2x zum Testen, 1x zum "Sichergehen" und bei der Urlaubsreise nach Kroatien in Marburg (Ionity), dann Kroatien 2x (damals noch gratis), 2x am Zielort, 1x beim Heimfahren und 1x dann in Graz. Ich hab also in einem jahr Ionity genau einmal gesehen. Da wirds wohl auf einen Tarif ohne Grundgebühr rauslaufen.
Ich lade auch meistens über die Wallbox. Über PP lade ich aber auch in der Stadt AC, ist günstiger als die Parkhausgebühren. PP hat ja nicht nur was mit IONITY zu tun.
-
Ich kann das alles immer garnicht verstehen. Bei der Übernahme des Enyaq hab ich den Mangel mit dem Navi gleich beim Verkäufer angezeigt und ein Servicemitarbeiter wurde gleich mit dazugeholt. Nochmal Termin beim Autohaus gemacht um den Fehler komplett aufzunehmen. Daten Auslesen, Fotos machen und alles mit dem Servicemitarbeiter soweit eingetütet das es ein Garantiefall ist. Das ganze wurde dann zu Skoda Deutschland weitergeleitet. Nach zwei, drei Tagen meldete sich der Servicemitarbeiter das er das ganze auch nach Skoda Tschechien weiterleiten sollte. Ein paar Tage später kam die Info aus Tschechien das das Steuergerät getauscht wird. Steuergerät bestellt, Termin für Einbau gemacht, getauscht, fertig.
Ich konnte mich gegenüber dem Servicemitarbeiter auch immer auf das Forum berufen, es wurde immer dankend angenommen, auch bei anderen Sachen im Zusammenhang mit Enyaq.
Also wie beschrieben, ging alles ohne Probleme.
Hier mal eine Dank an das Autohaus Plaschka in Lüneburg.
-
Ladeorte funktionieren aber noch nicht vernünftig.
Die Fehler werden hoffentlich mit 3.0 beseitigt.
-
Aber das einstellen des Ladelimits dauert keine zwei Sekunden.
-
Kann man das Ladelimit für AC und DC getrennt einstellen?
Nein
-
Immerhin, wenn mal die Strominfrastruktur zusammen bricht kannst du in 20 km Etappen weiter fahren.
Erinnert mich irgendwie an #der Marsianer# mit Mark Wahlberg
Matt Damon
-
Genau, das ist das Symbol.