Beiträge von Lars

Jetzt lasst doch mal das CarPlay weg und konzentriert euch nur auf die Bluetoothverbindung zwischen einem Medium (Nokia6210, Motorola irgendwas, AppleWatch) und dem Infotaiment. Nur zum telefonieren, keine Apps keine Musik. Einfach nur die klassische Bluetoothverbindung zum Telefonieren.😂😂

Wie soll denn Carplay funktionieren bei der Apple Watch. Beim IPhone ist es in den Systemeinstellungen hinterlegt - bei der Uhr nicht.

Mein ich ja, aber mit Bluetooth??

AirPods sind mit der AppleWatch ja auch nur über Bluetooth verbunden. Letztendlich könnte ich rein THEORETISCH das Infotaiment auch mit der AppleWatch verbinden.

Nun, zum einen hat die rechte Taste am Lenkrad keine Funktion. Die Taste links daneben schaltet zwischen ACC und LIM um, wenn der Stick aktiviert ist. Es gibt keinen Stauassistenten, keinen Crew-Protection-Assistenten und keinen erweiterten Fahrspurassistenten (Mitte der Fahrspur halten).

Du meinst sicherlich Fahrassistenz Basic und Plus. Basic hat kein TA.

Erweiterter Fahrspurassistent ( Mitte der Fahrspur halten) ist der TA (Travelassist).

Das andere was immer so ein bisschen hin und her Ping Pong mit den Fahrbahnmarkierungen spielt ist der Laneassist. Der wiederum hat mit TA, pACC, LIM, GRA, Stauassist u.s.w. nichts zu tun.

Ich hab das bis 3:50 durchgehalten, dann musste ich abbrechen. Der erzählt so ein Mist.

Ich hab mal versucht es besser zu schreiben als das Video es mit bewegten Bildern darstellt.

Mit der linken Taste am Lenkrad wird dir angeboten ob du ACC oder Geschwindigkeitsbegrenzer (Limiter) anwählen möchtest. Mit dem Scrollrad kannst du dann die gewünschte Option wählen. Mit dem rechten Taster (früher TA) wechselst du bei jedem druck immer zwischen TA und ACC. Man muss also nicht erst die linke Taste drücken und anschließend rechts. Es ist also schlichtweg falsch was du in deinem Video erzählst. Man muss auch nicht den linken unteren Lenkstockhebel nach hinten drücken um den TA / ACC zu deaktivieren, da reicht ein betätigen der Bremse. Was man wahrscheinlich sowieso macht, wenn die Kurven unübersichtlich werden. Anschliessend zieht man den Lenkstockhebel zu sich heran und hat wieder TA / ACC aktiviert, jenachdem was als letztes angewählt war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab das bis 3:50 durchgehalten, dann musste ich abbrechen. Der erzählt so ein Mist.