Beiträge von Lars

Hallo zusammen,

nach 13 Monaten Wartezeit habe ich erfahren, dass mein Enyaq iV80 am 19.10. das Werk verlassen hat und mit dem Zug nach Deutschland transportiert wurde. Dort ist er am 01.11. angekommen. Bitte fragt mich nicht warum der Zug 2 Wochen gebraucht hat, um das Auto von Tschechien nach D zu bringen. Seit dem 1.11. warte ich nun, dass er endlich zum Händler transportiert wird. Hat jemand eine Ahnung wie lange das in etwa dauert? Langsam werde ich schon etwas ungeduldig... Für die Produktion eingeplant war er übrigens ab dem 4.10. Das hat somit auch in etwa 2 Wochen gedauert.

Bis nach Norddeutschland hat es knapp 3 Wochen gedauert.

T123456 , Du hast ja selbst die Ladeleistung reduziert! Dann KANN es gar nicht anders funktionieren.

Schalte mal in der App oder im Auto den Punkt "Ladeleistung - Strom reduzieren" aus, dann wird er mehr wollen. ;)

Dann hat er ja folgendes Problem:

So sieht es bei mir in der App aus. Wenn ich die Einstellung "Strom reduzieren" ausschalte, fängt er kurz an zu laden und dann wird der Ladevorgang abgebrochen. In der App erscheint dann "Kabel nicht angeschlossen".

Zitat von wuelfele:

„Meine Frage zielte darauf ab, um etwas unabhängiger vom iPhone zu werden.

Und dazu braucht er das iPhone nicht mitzuführen.

Ja, das weiss ich und ich denke mal auch wuelfele, das man zum telefonieren mit einer AppleWatch mit aktivierter eSim das iPhone nicht benötigt.

Er will aber mit der AppleWatch via Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Und genau das funktioniert aber nicht.

Dann musst du dir eine Apple Watch mit e sim kaufen. Dann kannst du immer, also auch im Auto, ohne i-phone telefonieren (bequemer ist es natürlich über die Freisprechanlage).

Genau das wollte wuelfele ja. Mit der AppleWatch über die Freisprecheinrichtung telefonieren, ohne das iPhone mitzführen.

Danke für das Ausprobieren! Meine Frage zielte darauf ab, um etwas unabhängiger vom iPhone zu werden. Jetzt wissen wir alles, dass es nicht funktioniert, auch wenn es technisch möglich wäre, sofern von Apple gewollt. Mir hätte dabei auch schon gereicht, die Watch über das Infotainment Bluetooth zu verbinden, sodass man darüber telefonieren kann.

Vielleicht versuchst du mal doch den SOC so weit wie möglich zu verringern um dann zu laden.

Nur um mal zu schauen ob das dann da funktioniert.