Das wäre jetzt mal die Planung vom Enyaq.
Beiträge von Lars
-
-
Es heißt nicht "Oqtavias"?

Doch, doch!!!
Hier in diesem Forum ist fast alles möglich.
Kw, kW, KW, kWh, kw/h, Kawe u.s.w.
Eigentlich kann man hier alles schreiben wie man will. Hauptsache der Zusammenhang ist erkennbar. 👍😂
-
Ich würde den letzten der drei berechneten Lader auf meiner 440-km-"Hausstrecke" nicht erreichen, weil der unrealistisch weit weg ist.
Ich hab grad mal in die MySkoda App eine Route von Lüneburg nach Köln eingegeben. 420 km, 4Std. 40Min.
Ich habe einen SOC vom 56%, eine Reichweite von 263 km. Ich soll das erste mal nach 135 km mit einem SOC von 7% für 32min auf 73% nachladen. Das kann ich nicht glauben, zumal die Hälfte der Strecke Landstraße ist und davon ein Drittel 80Km/h. Ich gehe davon aus die MySkoda App mit dem kleinstem Akku rechnet und mit der vermutlich geringsten Ladeleistung.
Jetzt wo ich das Bild einfüge, stelle ich fest das ich mir das aufschreiben der Daten hätte sparen können. „Siehe Bild“ hätte vermutlich gereicht. 😂😂😂
-
Also auf meiner Tour mit Anhänger usw. hat die Ladeplanung des Navi bestens geklappt.
Und die Werte haben mit leichten Abweichungen ebenfalls gepasst.
Ob da noch ne andere Ladesäule ein Stückchen effektiver gestanden hätte, um den SOC weiter abzusenken um nen höheren Startpeak
zu haben... habe ich nicht geprüft und wäre mir auch egal gewesen.
Es geht nicht um die Ladeplanung des Navis, die ist meiner Meinung nach gut. Es geht um die Ladeplanung der MySkoda App.
-
Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.
Genau anders herum. Die schickt dich zu früh an den Lader. Wenn sie nach WLTP berechnen würde, könnte man mit einem iV80 500 km durchfahren und nicht wie sie vorschlägt 10x (übertrieben) laden.
-
Mehr werden es dadurch auch nicht.....

Das stimmt wohl.
Aber nicht das plötzlich Eniaks und Oktawias als Substitut geliefert werden.😱😂
-
In der Enyaq Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass man den europäischen VIN Check verwenden soll, da manches in Europa ggf. anders gelöst wird/werden muss.
Das ist alles sehr verwirrend. In Australien sollen bei mir der Akku und der TA gemacht werden. Akku weiß ich, muss auch noch durchgeführt werden. TA hatte ich noch nie Probleme.
In Europa gibt es für meine VIN keine Einträge.
-
So heute noch einmal die Nachrichten aus der Gewerkschaftszeitung. 7000 (Oktavia und Enyaq) Autos wurden in KW 21 gebaut.
Es wir am WE neben der Zusätzlichen Nachtschicht ab sofort auch noch eine zusätzliche Morgenschicht geben. Pro Schicht werden 453 Autos gebaut. (Enyaq und Oktavia).
So denke mal das war die letzte Info, da sich ja nicht mehr viel ändern wird in der Produktion. Mehr als Volllast geht nicht.

Bei 453 Autos pro Tag und einer gemeinsamen Produktionslinie Enyaq/Oktavia sind offensichtlich und leider nicht genug Enyaq darunter. Im Forum wurden von Anderen aber höhere Ausstöße pro Tag kommuniziert. Leider nur Spekulatius. Wenigstens die Gewerkschaftszeitung und die darin enthaltenen Infos sind Fakten.
Wie es bereits Selenium treffend formulierte: Nichts ist sicher, außer der Eny steht auf dem Hof und du bekommst den Schlüssel übergeben (Sinngemäß).
Octavia mit „c“!
-
Nein. Das ist die parallele Routenplanung für unseren e-Golf. Die für den Enyaq passiert ja eh im Infotainment.
Das war ja nicht die Frage.
Weiß jemand auf welchen Verbrauchsdaten die Routennavigation in der Skoda App basieren?
Da wird ja noch konservativer gerechnet als bei ABRP und Pump.
Hier war die Frage. Und da geht es um die MySkoda App.
-
Der geht von dem iV 50 aus.
Die Routenplanung kannst du vergessen.