Beiträge von Lars

Das mit den Rädern ist der größte Schwachsinn ever :D .... natürlich darf man die Räder bei jedem wechseln lassen, oder auch natürlich selbst.

Inspektionen und alles was über 22500km oder drunter geht zahlt man extra. Logisch. Aber wer least, weiß sowas in der Regel ...

Aber, was mich viel mehr irritiert: warum zahlt man 12k an und übernimmt damit quasi den vollen Wertverlust? Den Wertverlust trägt man zwar - egal ob beim Leasing, Finanzierung oder Kauf - sowieso. Aber, wenn ich nicht vorhabe den Wagen zu behalten .... warum lege ich dann mal eben ein knappes Viertel den NP auf den Tisch - nur um den Wagen dann in 3 Jahren wieder abzugeben? Dann wäre ja wohl die Finanzierung die bessere Wahl gewesen ....

Als ich den Enyaq 2021 bestellt habe, gab es nur Leasing oder Barkauf. Finanzierung ist von Skoda nicht angeboten worden.

Ich muss gerade überlegen, wie oft ich den Frunk in den jetzt zwei Jahren schon vermisst habe.....

...nie

Ich hab einen im Tesla.

Benutzt hab ich ihn nur im Urlaub.

Wäre er nicht da wäre es auch nicht schlimm. Ich würde ihn nicht vermissen.

Bei mir ist im Normalfall die kapazitive Erkennung aktiv. Hin und wieder scheint diese aber überhaupt nicht zu funktionieren und ich bekomme die Meldung "Hände ans Lenkrad nehmen" erst durch das Bewegen des Lenkrads weg.

Vielleicht ist es nicht das bewegen des Lenkrades was hilft, sondern das beim bewegen des Lenkrads die Hände erst richtig erkannt werden.

Mach doch mal das Ausschlussverfahren und beweg das Lenkrad, wenn es mal wieder mit der kapazitiven Erkennung nicht klappt, an den Speichen vom Lenkrad.

Mein Enyaq ist 09/21. Kein Matrix, 3.0.7 runtergeladen.

War grad mal am Auto um das mit dem surr surr zu prüfen.

Hab ich auch nichtmehr gehört. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Kessy über Nacht immer ausschalte.

Leuchtweitenregulierung funktioniert, konnte ich manuell einstellen und hab auch die Stellmotoren gehört.

Ich habe jetzt ganz normal mit Kessy zugeschlossen und werde die obligatorischen 15 min Busruhe abwarten und dann nochmal zum Fahrzeug gehen. Mal sehen ob dann ein surr surr zu vernehmen ist.

Resultat und Siegerehrung.

Bei mir macht es fleißig surr surr.

Mein Enyaq ist 09/21. Kein Matrix, 3.0.7 runtergeladen.

War grad mal am Auto um das mit dem surr surr zu prüfen.

Hab ich auch nichtmehr gehört. Liegt aber vielleicht auch daran das ich Kessy über Nacht immer ausschalte.

Leuchtweitenregulierung funktioniert, konnte ich manuell einstellen und hab auch die Stellmotoren gehört.

Ich habe jetzt ganz normal mit Kessy zugeschlossen und werde die obligatorischen 15 min Busruhe abwarten und dann nochmal zum Fahrzeug gehen. Mal sehen ob dann ein surr surr zu vernehmen ist.