Beiträge von Lars

Das tut sie aber mMn wohl genau nicht, weil Daten (Navi) und System-Vorgaben dagegen sprechen. Wie auch Stella geschrieben hat.

Zu Beginn rechne ich mit keiner Verminderung bei Unfällen, eher mit dem Gegenteil.

Letztendlich ist es ja nichts anderes als das pACC/TA was wir jetzt schon haben. Ich bin damit zu 90% zufrieden. Grundsätzlich muss man sagen das der Kraftfahrer immer noch zu 100% für sein Fahrzeug verantwortlich ist. Niemand entbindet einen durch solche Systeme davon selbständig die Pedalen zu betätigen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erklärt es zwar nicht für Skoda, die Verordnung ist ja aber die selbe…

Ich finde das eine sinnvolle Maßnahme. Wichtig dabei ist, das die Technik funktioniert.

Termin ist/war heute

Es ist genau nix gemacht worden, die Skoda Server bieten kein update an. Klassischer Fall von: der Weg war umsonst. Bisserl ärgerlich finde ich, zumal mein Stundenlohn den einer Werkstatt bei weitem übersteigt. Vielleicht sollte ich auch mal ne Rechnung senden für den vergeblichen Aufwand.

Genau das wollten wir dir die ganze Zeit mitteilen.

Es gibt keine Updates über das Autohaus außer auf 3.0.

Was auch immer dir die Werkstatt erzählt hat, es war und ist Nonsens.

Du hast ganz normal 77kWh zur Verfügung, wie jeder andere iV 80 auch.

MastermiX kennst du dein Produktionsdatum? Infos aus erWin zur erhöhten Leistung bzw. der Softwarestand wären natürlich interessant.

Ich habe beim gestern abgeholten Enyaq mit 100% Akku auch 555km Reichweite 🤔

Keine Angst ihr beiden, die Reichweite wird sich noch nach unten einpendeln. Bei der Abholung hatten die meisten Enyaq so eine hohe Reichweite. Das ändert sich noch.

Das mit den Rädern ist der größte Schwachsinn ever :D .... natürlich darf man die Räder bei jedem wechseln lassen, oder auch natürlich selbst.

Inspektionen und alles was über 22500km oder drunter geht zahlt man extra. Logisch. Aber wer least, weiß sowas in der Regel ...

Aber, was mich viel mehr irritiert: warum zahlt man 12k an und übernimmt damit quasi den vollen Wertverlust? Den Wertverlust trägt man zwar - egal ob beim Leasing, Finanzierung oder Kauf - sowieso. Aber, wenn ich nicht vorhabe den Wagen zu behalten .... warum lege ich dann mal eben ein knappes Viertel den NP auf den Tisch - nur um den Wagen dann in 3 Jahren wieder abzugeben? Dann wäre ja wohl die Finanzierung die bessere Wahl gewesen ....

Als ich den Enyaq 2021 bestellt habe, gab es nur Leasing oder Barkauf. Finanzierung ist von Skoda nicht angeboten worden.

Ich muss gerade überlegen, wie oft ich den Frunk in den jetzt zwei Jahren schon vermisst habe.....

...nie

Ich hab einen im Tesla.

Benutzt hab ich ihn nur im Urlaub.

Wäre er nicht da wäre es auch nicht schlimm. Ich würde ihn nicht vermissen.