Es ging mir hier nicht prinizipell um das technische hinbekommen sondern das klarkommen mit den quirks...mehrere Ladekarten, ewiges häufiges warten...im Winder noch öfteres ewiges warten...auffer bahn nur 120 fahren...ich als Mann kann sagen das ich damit leben kann weils coole moderne Technik im schicken design mit vielen tollen spielereien ist... aber Frau von Welt die fix zur Tanke fährt und dann gehts weiter...ist halt schwer zu überzeugen...und ich höhe jetzt schon das gejammer in ein paar monaten ö..ö
„ewiges häufiges warten“?
„im Winter noch öfteres ewiges warten“?
„auffer Bahn nur 120 fahren“?
Hallo,
ich bin ganz knapp davor nen Enyaq L&K zuzulegen aber bin nicht sicher ob mein Mädchen mit dem Laden und Planen zurecht kommt. Wir würden beide damit fahren je nachdem wer wohin muss.
Einfnach an die Tanke fahren is nichmehr und das Vollgasfahren geht ja auch nichtmehr...und im Winter kommst nur 200km weit...wie soll ich da argumentieren?
Bei allen Foreneinträgen hier kommt es mir so vor als ob 100% der Käufer/Leaser hier Männer sind.
Gibts Mädels hier die mir die Sorge etwas nehmen können?
„Laden und Planen“?
„Vollgasfahren geht ja auch nichtmehr“?
„im Winter kommst nur 200km“?
So wie ich das lese, versuchst du dir das E-Auto gerade selbst schlechtzureden.
Das planen der Ladestopps übernimmt der Enyaq. Das Laden ansich ist einfacher als das Tanken. Dabei muss man dann auch nicht ewig häufig warten und im Winter nicht noch öffters. Beim DC-Laden gehste auf Toilette holst ein Kaffee, vertrittst dir die Beine und schwupp ist die Zeit rum. Meistens wartet der Enyaq auf dich.
Beim AC-Laden wartest du nicht. Also ich meine kannst du machen aber dann biste selber schuld.
Wenn der Enyaq dann geladen wurde und die ewige Wartezeit endlich um ist, kannst du natürlich schneller als 120 auffer Bahn fahren und Vollgas geht natürlich auch und trotzdem wirst du mehr als 200 km kommen.