Allerdings bin ich noch immer bei ME3.0.7b... Wer von Euch hat denn mit seinem 80er Enyaq aus dem Baujahr schon mehr als 3.0.7b drauf?
Keiner
Allerdings bin ich noch immer bei ME3.0.7b... Wer von Euch hat denn mit seinem 80er Enyaq aus dem Baujahr schon mehr als 3.0.7b drauf?
Keiner
Hab das grad nochmal getestet.
MySkoda App:
Habe zwei Ziele eingegeben, einmal 15km, also ohne Ladeplanung und einmal 800km, also mit Ladeplanung. Bei beiden wurde die Route ans Fahrzeug gesendet.
Bei der MySkoda Essentials sieht es wie folgt aus:
Ggf. wird er aber einen eigenen Ladestopp vor dem als Wegpunkt geplanten Ladestopp einplanen.
Führt Dich danach aber weiter zu dem Wegpunkt.
Wenn du aber Ladepunkte als Wegpunkt hinzufügst, weil du z.b. in der Nähe des "Vorgeschlagenen" lieber den nimmst, der beim BK ist -
dann wird das auch als Wegpunkt übertragen.
Dann versucht er aber auch mit aller Gewalt diesen Wegpunkt zu erreichen, ohne Rücksicht auf deinen SOC oder Stau oder sonstiges.
Er plant dann deine Ladepunkte nicht mehr verbrauchsabhängig.
Siehste, dann ist es doch nur konsequent von Skoda, dass nicht die Route sondern nur da Ziel ans Auto übertragen wird...
Das ist so nichtmehr ganz richtig.
Ich wollte neulich auch ein Ziel übertragen und da stand dann plötzlich „Route wird ans Fahrzeug gesendet.“, oder so ähnlich.
Früher stand da, da hast du recht, immer das nicht die Route sondern nur das Ziel ans Fahrzeug gesendet wird.
Kann auch sein das er die Route gesendet hat weil es keine Ladeplanung zu der Route gab. Ich werde das nachher mal überprüfen.
Ich hab wohl ein Donnerstagauto bekommen, seit 2 Jahren läuft der Bock ohne Zipperlein.
Mit diesem Problem solltest du mal in die Werkstatt, das ist nicht normal.
Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber früher hat die App für die Routenplanung nur Daten vom iV 50 berücksichtigt. Dadurch kamen diese kurzen Fahrzeiten und Kilometer bis zum Laden und die langen Ladezeiten zustande.
dognose, setz dich lieber kurz ins Auto und schau dir da die Routenplanung an, das ist realistischer.
Ich würde vor der Urlaubsfahrt auf 100% laden. Haben ist besser als brauchen.
Meine Erfahrung vom Kodiaq und jetzt vom Enyaq ist, das man mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommt. Es ist ein selbsteinstellender Lernprozess. Einfach AutoHold eingestellt lassen und lernen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Auto lernt oder der Fahrer.
Lange Rede, gar kein Sinn. Irgendwann ist es Automatismus.
Nein, nicht mit 3.0
Meines Wissens nach eingeführt mit 3.1 zusammen mit den Fahrdaten für den rechten Bereich. Somit warten, hoffen und fest ans Update glauben
Puh, hab schon an mir gezweifelt.
Bei mir zeigt er diese Symbole dauerhaft im Mäusekino an. Ich nutze meist die individuelle Einstellung. Deshalb hatte ich mich irgendwann gewundert was dieses komisch Symbol eigentlich zu bedeuten hat. Die Anleitung gab da Auskunt 👍
Wo ist das Symbol im Mäusekino? Ist das bei 3.0 auch so?