Beiträge von Oldschool

Ich habe keine Ahnung. Die Reifen wurden frisch gekauft und aufgezogen - das war die Autobahnfahrt vom Händler nach Hause. Ich habe nicht nachgesehen ehrlicher Weise :)

Das ist eine sehr wichtige Info ;) Neue Reifen müssen erstmal eingefahren werden, evtl. war sogar noch Flutschi vom montieren irgendwie auf der Lauffläche (was eigentlich nicht sein sollte). Aber selbst ohne sind ganz neue Reifen die ersten 100 km sehr mit vorsicht zu fahren, genau wie neue Bremsen.

P.S.: Was sind denn da für Reifen draufgekommen? Ich hatte auch mal, weil ich Geld sparen wollte, so komische Nankang Dinger drauf, die hab ich nach 500 km wieder runtermontiert, weil Bananenschalen auf Teflon mehr Grip hatten wie die Dinger! ;)

Um das Öffnen der D-Säule kommst Du vermutlich nicht herum. Zumindest fresse ich einen Besen, wenn Du es schaffst, das Kabel durch die Gummi-Tülle zur Heckklappe zu fädeln, ohne dabei den Dachhimmel im Heckbereich zu knicken.

Die obere Säulenverkleidung abzumachen ist nicht schwer. Da reicht vielleicht auch nur eine Seite.

Wegen des Kabels: da gibt es keinen handfesten Grund. Ich hatte aber bei mir den Eindruck, dass das Kabel im Heck zu verstauen einfacher gewesen wäre, als das ganze Kabel irgendwie in der Heckklappe unterzubringen

Ich hab das Kabel locker im der Heckklappe verstaut bekommen, obwohl es viel zu lang war ;)

Physik ;)

Uuuuuuuuuuuund +1: nach 18 Monaten ist jetzt auch bei mir die Projektionslinse des Pfützenlichts auf der Beifahrerseite defekt uns zeigt die bekannten Muster.

Viel Spaß in der Werkstatt ^^ Ich hab meinen zur Erneuerung der der Projektionslinsen in die Werkstatt gegeben. Dann kam ein Anruf, das das Gatewaysteuergerät jetzt defekt ist und sie meinen Zweitschlüssel brauchen. Seit dem funktioniert Kessy nicht mehr....

Das ist natürlich bitter Oo

Holt euch Software 3.0, da bekommt man gar keine Meldung. :P

Stimmt nicht, ich hab ne Dauerhafte Meldung mit 3.0 das irgendeine Verbiundung mit meinem Handy nicht funktioniert (Obwohl das Handy sich jedes mal schön einloggt im Enyaq) xD Steht immer ne eins oben, ich ignorier die schon, weil wenn ich die Lösche ist sie für die Fahrt weg, kommt aber beim nächsten Zündung einmachen wieder...

Grüß euch,

ich hoffe, ich bin in diesem Topic richtig: Seit ein paar Tagen ist die Ansicht im Display hinter dem Lenkrad anders. Einige Informationen, vor allem die Verbrauchsanzeige, fehlen nun. Dafür werden z.B. auf der Autobahn die links vorbeifahrenden Autos im Display angezeigt. Weiß jemand von euch, wie ich die alte Ansicht wiederbekomme? (Die Animation der anderen Fahrzeuge ist mir egal, die sehe ich ja auf der Straße. Die Verbrauchsanzeige war mir wichtig, die ist nun weg...

(Softwareversion ist 3.6, falls relevant, schon seit Monaten.)

Danke schonmal!

auf dem Lenkrad auf der rechten Seite die Pfeile nutzen ;)

lenkrad.png

Vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte das Wort "Update" im Infotainment-Abschaltbildschirm gesehen, aber als ich wieder genauer hinsah, war es weg.

Ich hab heute nacht geträumt das bei mir 5.0 steht und ich mit 1MW laden kann jetzt! (Aber die Vorkonditionierung ging immer noch nicht!) :rolleyes: