Und all das gilt für einen Verbrenner nicht?
Wie kommst Du jetzt auf Verbrenner? Hier geht es um die Updatepolitik von Skoda?
Und all das gilt für einen Verbrenner nicht?
Wie kommst Du jetzt auf Verbrenner? Hier geht es um die Updatepolitik von Skoda?
Warum? Was, außer Ladeplanung, benötige ich in einem BEV, was ich in einem Verbrenner nicht benötige?
Zum Beispiel will ich das wenn ich alleine drin sitze meine Seite geheizt wird und nicht die Beifahrerseite. Ich will das meine Heizung nicht anfängt zu kühlen nach 1 1/2 Stunden Autobahnfahrt. Ich will das mein Android Auto stabil durchläuft und sich nicht nach ner Stunde ständig aufhängt, wieder verbindet, aufhängt, wieder verbindet. Ich will das mein Lenkrad meine Hände immer erkennt und nicht die meiste Zeit und ab und zu nicht. Und ich will das solche Bugfixes noch länger kommen sollen, weil ich verdammt viel Geld bezahlt habe. Bei Mercedes bekommen wir aufm Tester fast täglich neue Versionen für Steuergeräte in denen kontinuierlich Fehler verbessert werden. (Ok, die sind nicht OTA) Aber immerhin wird da auch noch bei 10 Jahre alten Fahrzeugen die Software der Steuergeräte verbessert. Bei VW.... nichts, nichtmal bekannte, akute Probleme werden behoben.... Aber ich hab ja 5 Jahre Garantie und ich werde Ihn immer und immer wieder in die Werkstatt stellen, bis oben genannte Sachen endlich behoben sind. (Hab Ihn schon oft in der Werkstatt gehabt deswegen und jedes mal sagen die, es wär alles gut... Und ich steig ein und werde kalt angeblasen....)
Alles anzeigenHilft zwar nicht für Dein Problem aber ich habe folgende Erkenntnis in den Zusammenhang bei meiner Kombi entdeckt.
Enyaq MJ 2023 mi ME3.7 und Samsung Galaxy S10
Wenn das Handy in der linken Hosentasche vom Fahrer steckt bricht ab einer unbestimmten Zeit die Android Auto Verbindung regelmäßig in kurzen Zeitabständen ab.
Lege ich dann das Handy in die Mittelkonsole ist alles wieder i.O.
Liegt Handy in Ladeschale geht alles jedoch wird bei Laden und Android Auto das Handy so heiß das nichtmehr geladen wird.
Ohne AA wird problemlos geladen und ebenfalls keine Verbindungsprobleme.
Mein Pixel 7 Pro war ebenfalls extrem heiss, hatte es am Kabel zum laden. und es lag neben der Ladeschale.
Alles anzeigenHab noch einen Anbieter in Ladenetz gefunden, der nach der Thüga-Preiserhöhung interessant sein dürfte:
Stadtwerke Huntetal
Grundgebühr: 7,50 EUR/Monat (aufgeteilt in 1,50 EUR "Rechnungsgebühr" und 6,00 EUR "Kartengebühr")
AC (Ladenetz/Roaming): 36/45 Cent
DC (Ladenetz/Roaming): 40/55 Cent
https://stadtwerkehuntetal.emobilitycloud.com/de/register
Ich habe den Bestellprozess noch nicht durchgespielt und daher auch noch nicht die AGB gesehen, aber so wie ich es verstehe, gibt es hier keine Blockiergebühr und der DC-Roaming-Preis scheint auch für IONITY zu gelten.
Lol, das hat die selbe Benutzeroberfläche wie die Thügakarte
Kann man die Karte genau wie die Thügakarte nutzen? Also an Ionity, EnBW, Aral Pulse, EweGo usw. laden? Dann für 55 Cent?
Hab gestern zum ersten mal Google Maps über Android Auto benutzt. Nach 1 1/2 Stunden fahrt: Verbindung unterbrochen, Verbindung und Bild wieder da, Verbindung unterbrochen, uswusf. Er hätte unendlich so weiter gemacht wenn ich es dann nicht sein hätte lassen. Hatte das schon wer von Euch?
Ja unterschiedliche Preise in ein paar Ländern günstiger wie D ua in Frankreich und Spanien.
Siehe auch hier https://ionity.eu/de/network/access-and-payment
Boa zum Glück habt Ihr mir das jetzt noch aufgezeigt
Dann wirds wohl doch kein Passport -.- Ich will ja Ionity gerade, weil ich in den Urlauben überall in Europa rumeier und wenn es dann größtenteils teuerer ist wie 49 Cent, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und ab sofort einfach mit der ADAC Karte laden für 60 Cent ![]()
Bin gerade unterwegs und bis Spanien gefahren und habe mir den Passport genommen, vor allem da in Frankreich damit nur 0,39 / kWh fällig werden. Bis jetzt keine Probleme obwohl nur mit App freischalten geht. (6x geladen bis heute)
Der Preis ändert sich in anderen Ländern? Oo
Das sollte verkraftbar sein.
Nicht wenn man öfter durch die Schweiz fährt im Jahr, so wie ich ![]()
Habe die Mail auch gerade bekommen und direkt gekündigt ☹️ TüThü - Tüss Thüga 👋🏻☹️
Yo, schee wars, wird mir fehlen, vor allem das es ohne Blockiergebühr war ![]()
Wenn ich jetzt kündige, läuft das dann noch bis 03.03. (Wäre nächster Zyklus gewesen)?