zui Was hast du denn für eine Dashcam und ist diese in der Lage sich abzuschalten?
Z.B. eine Viofo A229 Pro (mit zwei Kameras) ein einem HK4 Hardwire Kit sollte im ausgeschalteten Zustand max. 20mA ziehen (incl. GPS Modul).
Wobei ausgeschaltet hier bedeutet, dass du entweder den Parkmodus deaktiviert hast oder der Timer den du zur Aufnahme im Parkmodus eingestellt hast abgelaufen ist.
Dashcams und Hardwire Kits sind nichts exotisches. Und die Hardwire Kits bieten meist noch die Möglichkeit, die Spannung beim unterschreiten einer bestimmten Schwelle zu unterbrechen. Von daher empfinde ich das als ziemlich fiese Aussage. Gerade, weil ihnen bekannt sein muss, dass hier andere Ursachen zugrunde liegen. Nicht jeder, der hier das Problem hat, hat auch eine Dashcam.
enopol und alle: Woran merkt man, dass der Enyaq "eingeschlafen" ist, bzw. die Busruhe eingetreten ist?