Schon mal geschaut, ob die Daten bei Here aktuell sind? Falls nicht, kann man die dort einfach selbst ändern: https://mapcreator.here.com/
Skoda bzw. VAG übernimmt die Daten ja alle paar Monate, aber pflegen tun sie das ja nicht selber.
Schon mal geschaut, ob die Daten bei Here aktuell sind? Falls nicht, kann man die dort einfach selbst ändern: https://mapcreator.here.com/
Skoda bzw. VAG übernimmt die Daten ja alle paar Monate, aber pflegen tun sie das ja nicht selber.
Solange die Homologation nicht durch ist und es keine offiziellen Daten gibt, wird Skoda die auch nicht öffentlich kommunizieren.
In der Schweiz gibt es ja diesen Disclaimer, weil die Leistung relevant für die Steuer ist. In Deutschland kann Skoda einfach besser als bestellt liefern, aber halt nicht schlechter.
Da der APP550 mit maximal 13000 rpm dreht, muss wohl die Erhöhung der Abregelgeschwindigkeit mit einer Reduzierung der Getriebeuntersetzung erkauft werden. Was für die Beschleunigung schade ist!
Beim iV 80 gibt Skoda eine Achsübersetzung von 4,389 an. Der RS, welcher ja bereits mit dem alten Motor 180 fährt, hat hinten 3,900 und vorne 2,760.
Bzgl. der Beschleunigung mache ich mir bei den technischen Daten (75% mehr Drehmoment und 1,9s schneller auf 100) aber keine Sorgen.
Stimmt, hatte ich nicht mehr so genau im Kopf.
bljack Also bei den ID-Modellen erreicht man mit der Rekuperation etwas über 100 kW. Die 0,3g findet man bspw. hier:
Bis etwa 0,3 g, also in den allermeisten Alltagssituationen, übernimmt der Elektromotor die Verzögerung alleine. Erst darüber werden zusätzlich die hydraulischen Radbremsen aktiv, der Übergang vollzieht sich nahezu unmerklich.
Ich denke die offiziellen Daten sprechen für sich. Auch wenn der 50er etwas leichter ist, spritziger ist er sicherlich nicht.
Das Auto kann per se keine korrekten Daten liefern, da es nur sieht was im Akku landet. Die Verluste bis zur Wallbox kann es gar nicht messen. Insofern ist es immer nur eine grobe Schätzung. Beim Laden unter Freunden ist das kein Problem. Für die Abrechnung beim Arbeitgeber fordert das Finanzamt normalerweise einen separaten MID Zähler.
2. TA aktiv, die Geschwindigkeit etwas zu forsch... vor Kreuzung, Abbiegungen o. Ä.
tritt auf die Bremse. Der Wagen bremst nur mechanisch, ohne Rekuperation..... finde ich doof....
Das kenne ich vom Octavia auch. Vor allem wenn man zügig auf die Bremse tritt. Dann gehe ich nochmal kurz von der Bremse und versuche es erneut.
TA = Travel Assist (adaptive Spurhalteassistent)
pACC = predictiv adaptive cruise control (vorausschauender Abstandshalteassistent)
Rekuperation sollte theoretisch automatisch gehen, egal ob per Fuß, B-Modus oder über die Automatik gebremst wird. Sobald die Verzögerung größer als 1g ist, kommt die mechanische Bremse dazu. Und bei kleinen Geschwindigkeiten wird auch mechanisch gebremst.
Ich bin echt froh, dass ich über Gehaltsumwandlung finanzieren kann. Die aktuellen Konditionen würde ich nicht mitmachen.
Die automatische Aktivierung ist ja abhängig von der Geschwindigkeit. Wer da flott einparkt, bei dem kommt das dann etwas spät. Man muss schon im einstelligen Bereich sein, vielleicht steht was genaueres im Handbuch.