Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Skoda hat nun die Auflage einer L&K-Version des Enyaq bekannt gegeben. Die hier zuletzt diskutierten Upgrades in Bezug auf Leistung und Reichweite bleiben also wohl (erst einmal?) dieser Variante vorbehalten.

  • Skoda hat nun die Auflage einer L&K-Version des Enyaq bekannt gegeben. Die hier zuletzt diskutierten Upgrades in Bezug auf Leistung und Reichweite bleiben also wohl (erst einmal?) dieser Variante vorbehalten.

    Danke für den Link! Die Änderungen werden, so wie ich es verstehe, auch für andere Varianten kommen:

    "the L&K boasts a number of technical upgrades, many of which will be taken up by other members of the Enyaq family."

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • HURRA.... ich ab wirklich eine Fahrgestellnummer.
    Laut Händler war letzte Woche nix zu sehen, keine Einplanung oder ähnliches.
    Und heute auf Nachfrage.... eine FIN.

    Aber gleich mit dem Zusatz.... Mai wird nix mehr... Ich sollte mal mit Juni ausgehen.

    Interessant daran.... das sagen sie schon seit März. Obwohl sie angeblich nix sehen....
    Aber den Klub der 600er nehm ich wohl schon noch mit :)


    Und noch eine doofe Frage:

    Wenn ich die FIN in die App noch nicht aufnehmen kann, dann ist das Auto noch nicht fertig oder? Danke für eure Hilfe....

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumilu69 ()

  • Danke für den Link! Die Änderungen werden, so wie ich es verstehe, auch für andere Varianten kommen:

    "the L&K boasts a number of technical upgrades, many of which will be taken up by other members of the Enyaq family."

    Zumindest für die Akkukonditionierung steht es auch so explizit im Text. Ich gehe davon aus, dass es für die anderen technischen Daten auch gilt:

    Zitat

    In addition, Laurin & Klement has a battery preheat function that all Enyaq family cars will get from the 2024 model year onwards, with production starting later this year.

  • Gerade auf der A3 bei Wertheim 3 LKWs mit Enyaq überholt Fahrtrichtung Frankfurt.

    Da werden sich die nächsten Tage welche freuen.

    Ganz bestimmt werden sich da einige freuen. Wenn sie bis Düsseldorf fahren, könnte da meiner auf dem Lkw stehen. :saint:


    Aber mal eine kleine Rechnung.


    Im April wurden in Deutschland 1.400 Enyaq neu zugelassen. Das sind 350 Stück pro Woche bzw. bei 5 Werktagen im Schnitt 70 Neuzulassungen pro Tag. Wenn 8 Enyaq auf einen Autotransporter passen, müssten also JEDEN TAG 8-9 Transporter nur mit Enyaqs unterwegs sein. (Natürlich werden viele per Bahn transportiert - aber vom Zwischenlager müssen sie dann die letzte Wegstrecke trotzdem per Lkw zum Händler gebracht werden. Es ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, einen Lkw mit Enyaqas auf der Autobahn zu sehen. Zudem werden die Enyaks nicht "sortenrein" transportiert, sondern stehen gemeinsam mit anderen Skodas auf dem Transporter. Daher werden tatsächlich sehr viel mehr Enyaq-Transporter auf der Autobahn sein also nur die 8-9.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Danke für den Link! Die Änderungen werden, so wie ich es verstehe, auch für andere Varianten kommen:

    "the L&K boasts a number of technical upgrades, many of which will be taken up by other members of the Enyaq family."

    Leider steht da auch, dass die Akkuheizung nur für Modelle kommt, die ab Q4 gebaut werden

  • Leider steht da auch, dass die Akkuheizung nur für Modelle kommt, die ab Q4 gebaut werden

    Das schließt jetzt allerdings nicht aus, dass die alten Modelle auch per Update etwas kriegen. Kann dann natürlich wie beim aktuellen Update etwas länger dauern.

    Nur MJ24 hat das dann halt bereits ab Werk, so wie die aktuellen Modelle direkt mit 3.2 ausgeliefert werden.

  • Gerade den 4 Lkw heute gesehen wieder Richtung Frankfurt……

    Meiner ist leider immer noch nicht da bei

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Da da kann man nur hoffen das die 4.0 auch auf die Modelle vor MJ24, falls sich da Hardware technisch was ändert seh ich schwarz dafür.

    Und selbst wenn das Update auch für 3.2er Fahrzeuge kommt, wird der nächste Winter sicher noch ohne Vorkonditionierung vergehen müssen ... ich kapier einfach nicht wie VW das Thema Software sowas von dermaßen an die Wand fahren konnte!?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)