Gemeint ist wohl "nicht ausreichend lieferbar". Wusste bspw. nicht dass die Hybride den gleichen Motor verwenden. Da warten auch manche bereits seit zweit Jahren drauf. Daher wundert es mich nicht, wenn diese ebenfalls höher priorisiert werden. Beim RS geht's natürlich um Marge und Image.
Beiträge von PiranhA
-
-
Tesla hat jetzt schon ein Problem. Das ist offensichtlich.
Wobei man dazu sagen sollte, dass Tesla da eine andere Philosophie hat. Dort hat die Auslastung der Produktion höchste Priorität. Zuerst wird gebaut und dann wird geschaut, wie man die Teile an den Mann kriegt.
-
Beim Facelift wird sich sicherlich sowohl im Innenraum, auch als außen einiges ändern. Da kann man jetzt natürlich wild spekulieren, aber optisch wird sich einiges ändern.
Technische Upgrades wird es wohl auch zwischendurch geben. Kann mir gut vorstellen, dass Motor und Akku zunächst identisch zu MJ24/25 sind und dann zwei Jahre später ein Upgrade erhalten.
-
Geht auch beim Coupe. Ist vielleicht nicht so praktisch wie mit der Reling, aber geht.
-
Hier die Bestätigung, dass auch die alten Enyaqs weiterhin mit Updates versorgt werden. Es werden halt beide Versionen parallel gepflegt, auch wenn die alte Version sicherlich keine Priorität hat.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es dazu eine Quelle?
Siehe https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-2-software-update
ZitatThis update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.
The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future.
-
was kostet das HW-Upgrade des Rechners um die ME4 zu bekommen?

Aktuell ab 48.900 Euro zu haben

-
Ich gehe nach wie vor von KW42 aus. Mit konkreten Angaben zur Woche wird jeder Hersteller vorsichtig sein. Offiziell heißt halt immer Herbst. Ich vertrau da einfach auf die Angaben von West-Ost.
-
Interessanterweise gibt es in der deutschen Pressemappe zwei Versionen vom Pressetext.
Bei der internen Version wird noch von 6,2 Sekunden bei der Allrad-Variante gesprochen.
Vielleicht ist das der Wert für den nächsten RS...
-
Den Text aus dem englischen Storyboard finde ich jetzt auch nicht ganz eindeutig.
Mittlerweile gibt es übrigens auch die deutsche Pressemappe: https://www.skoda-media.de/press/detail/4125
Bei ME4 und Batterieheizung steht explizit, dass das für alle Varianten ab MJ24 gilt.
Beim Motor steht nur etwas vage "später":
Zitat„Im neuen Enyaq L&K führen wir einige technische Upgrades ein, die später auch in weiteren Modellen der Baureihe zum Einsatz kommen werden
Das kann man aus meiner Sicht jetzt so oder so interpretieren.