Sodele, der erste Familienurlaub mit dem Enyaq haben wir hinter uns gelassen und es verlief erwartungsgemäß ohne Probleme.
Los ging es von Stuttgart mit Ladestopp in München nach Tirol. Theoretisch hätten wir die Strecke auch ohne Stopp geschafft, aber ich wollte genug Saft haben um vor Ort nicht noch einmal zu laden. Hinwärts hatten wir etwas Stau bzw. sind über Landstraße dem Stau ausgewichen. Entsprechend lag der Schnitt bei 17,6 kWh und 76 kmh.
Vor Ort sank der Schnitt dann auf 13,9 kWh, was auch so meinem normalen Schnitt für Überlandfahrten im Sommer entspricht. Rückwärts haben wir noch einmal in München gehalten, Freunde besucht und geladen. Den Schnitt dorthin habe ich jetzt nicht mehr, aber ab München nach Stuttgart hieß es dann wieder Tempo 140, soweit es halt ging. Der Schnitt lag am Ende dann bei 18,1 kWh und 106 kmh. Für den Teil gingen 62% im Akku flöten. Wenn ich das überschlage, würde das für 100% eine Autobahn Reichweite von fast 420 km bedeuten, was ich schon beachtlich finde.