Alles anzeigenServus,
mein RS bekam das Update diesen Mittwoch, Auto um kurz vor 6 abgeliefert und zum Feierabend um 14:30 Uhr wurde ich vom Werkstattmeister im Betrieb
abgeholt, super Service.
Direkt erkennbare Änderungen habe ich nicht gefunden, habe aber den Eindruck daß der Einparkassistent deutlich flotter und vor allem weniger zickig
arbeitet. Als einzigen Minuspunkt gab es das Infotainmentsystem welches nach dem Ausparken nicht bei 15km/h die Lautstärke des Radios wieder auf
Normallevel brachte sondern schlicht stummschaltete. Das konnte ich aber durch Reset des Systems beheben. Ich habe das der Werkstatt mitgeteilt,
der Meister hat sich für den Hinweis bedankt und sie wollen den Reset bei zukünftigen Updates ebenfalls durchführen.
Interessant und anscheinend typisch für solche Aktionen ist, daß laut dem Werkstattmeister in der Info zum Update von 4 Steuergeräten
die Rede ist, tatsächlich aber deutlich mehr betroffen sind.
Das Infotainment verkündet auch stolz daß die Software jetzt die V4.1 ist, die App (8.2) meint immer noch 4.0.
Hi,
ich hab ebenfalls das Update von 4.0 auf 4.1 erhalten. Ähnlich wie bei dir keine großen Veränderungen zu erkennen. Bin aber schon froh das nicht lauter Fehrermeldungen kommen und alles gut funktioniert
. Wo kannst du denn im Infotainment erkennen das es 4.1 ist? Bei mir steht da nur Software und eine 4 stellige Nummer.. In der App steht ebenfalls 4.0.
Viele Grüße