Beiträge von Martinius
-
-
Bei mir war es heute auch soweit. Übergabe ca 1 Stunde mit super Einweisung von meinem 😎. Hatte glücklicherweise ne kurze Wartezeit mit 339 Tagen und das es dann noch ein MJ24 geworden ist war das i-Tüpfelchen. Erste Fahrt war Mega. Ca 100km mit nem 23,6 Durchschnitt und viel Autobahn. Winterräder übrigens 19er Crystal die sich auf der Straße super anfühlen auch wenn das Fahrwerk straff ist. Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und bitte Oberleinsiedler um etwas blaue Farbe und einem Touch Moon White wäre cool😉. Anbei noch ein paar Bilder. IMG_20231222_162239.jpg
-
-
Good News
Heute Mail vom
bekommen. Auto steht auf dem Hof und es ist ein 85er
. Hatte vorher gar keine Info außer eine Einplanung für Dezember. Ab 18.12 ist die Abholung möglich, Winterräder werden dann auch gleich drauf gemacht. Danke schon mal an das gesamte Forum für die wertvollen Infos, insbesondere Oberleinsiedler ( Farbe bereithalten 😉) und Selenium. Austrittsbilder folgen. Grüße aus dem Allgäu -
Ich hab aktuell einen Octavia von 2020. Da ist der Fußkick zum Öffnen des Kofferraums einfach ein Glücksspiel. Ich glaub, da würfelt jedes Mal einer und guckt dann noch, ob der Mond richtig steht. Wenn dann alles passt, dann geht die Kiste auf. Gefühlt ist die Erfolgsquote aber nur 50% oder sogar weniger. Unter dem Wagen her wischen geht in der Tat besser als drunter "kicken". In Summe hat das Feature aber den Namen nicht verdient. Hatte gehofft, dass es beim Eny besser wird. Dein Post stimmt mich da nicht zuversichtlich.
Ich hatte einen BMW Gran Tourer, da war es auch immer eine Frage der Technik. Skoda ist da nicht alleine😉
-
-
So, mein Freundlicher hat geantwortet. ZP8 ist jetzt in KW45 und er meint, es würde somit ein MJ24.
Also bekomme ich die Förderung so wie ursprünglich geplant in Höhe von 3.000 Euro vom Staat und 1500 Netto vom Hersteller. Und als Schmankerl für die frühere Lieferung höchstwahrscheinlich die Wärmepumpe und die Alarmanlage umsonst dazu. Das will ich aber erst noch sehen, ob das so kommt.
Da Beides ab MJ24 Serie ist, müsste es aber so kommen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Im Forum hat letztens mal jemand gemeint, das sich der Nettolistenpreis beim 80 bzw 85x MJ 24 auf über 47000k erhöht und dann keine Bafa mehr möglich ist. Oder hab ich da zu schnell drüber gelesen..?

-
Was sagt ihr zu dieser Box? Benötigt man eigentlich WLAN um zu laden oder dient das nur um die Box über eine App zu steuern? Die Zugangsberechtigung ist für mich jetzt aktuell der wichtigste Punkt, da öffentlicher Zugang möglich ist. Preis hört sich gut an, wenn man es mit Elli Connected vergleicht.
JUICE CHARGER me EL-JCME11 Wallbox✓ 11kW ✓ inkl. 5 m Ladekabel Typ 2 ✓ LAN-Anschluss ✓ RFID-Zugangsschutz ✓ Plug-and-Charge ✓ OCPP 1.6 und EEBus ✓ jetzt online kaufenwww.mobilityhouse.com -
Wo soll die Wallbox denn hin? Wenn sie öffentlich zugänglich ist, beispielsweise unter einem Carport, dann solltest du die mindestens Connect-Variante nehmen, denn die ganz einfache Basisversion kennt keine Zugriffssteuerung per Karte oder App.
Sie ist tatsächlich für einen offenen Carport. Nur die Reichweite vom WLAN wird bis dahin eng. Mein
hat den Universal Charger aus der Rechnung rausgenommen und schickt mir demnächst ein Angebot vom Elli Charger. -
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen eine Elli Wallbox zu bestellen. Sind WLAN bzw LTE Verbindung notwendig oder reicht die ganz normale Standard Variante? Muss dazu sagen, dass ich den bestellten Universal Charger doch nicht so benötige wie es gedacht habe.