Beiträge von MikeMarioR

Kurze Rückmeldung zu meinem Totalausfall: Liegt wohl an der 12 V Batterie. Laut Skoda betrifft es wohl Batterien bestimmter Hersteller. Die Werkstatt spult jetzt ihr Programm ab: Batterie laden, dann 12 h einfach stehen lassen und dann Stresstest.

Die Beifahrersitzheizung ist auch tot. Ist der bekannte Fehler in der Software. Behebung ist zurückgestellt bis Update. Wann? Keine Ahnung. Gott sei Dank wird es Frühling.

So, eben Anruf von der Werkstatt. Auto ist abholbereit. Haben die 12 V Batterie gewechselt. Bei der Messung des DC-DC- Laders gab es keine Auffälligkeiten.

Nach dann bis zum nächsten Winter!

Kurze Rückmeldung zu meinem Totalausfall: Liegt wohl an der 12 V Batterie. Laut Skoda betrifft es wohl Batterien bestimmter Hersteller. Die Werkstatt spult jetzt ihr Programm ab: Batterie laden, dann 12 h einfach stehen lassen und dann Stresstest.

Die Beifahrersitzheizung ist auch tot. Ist der bekannte Fehler in der Software. Behebung ist zurückgestellt bis Update. Wann? Keine Ahnung. Gott sei Dank wird es Frühling.

Heute Morgen nach einer kühlen Nacht zum Losfahren auf Fahrmodus D geschaltet: Außer diversen Fehlermeldungen (Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fehler Antriebssystem, 12 V Batterie zu schwach und Fehler 12 V Versorgung) passierte nichts. Autohaus angerufen: Ist bekannt, schicken Abschlepper.

Nicht dass das dieses im Forum schon diskutierte Problem mit der 12 V Batterie ist. Gestern bin ich 180 km gefahren, und das Auto war anschließend an meiner Wallbox. Da sollte sie doch eigentlich aufgeladen sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Eben Solarladen gestartet, und die Ladegrenze war wundersam auf 100 %. Vorher hat alles wochenlang mit 80% geklappt.

Das Problem lässt sich einfach nicht fassen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, gleich nach dem Einstecken noch einen Blick durchs Fenster zu werfen: Wo steht der Schieberegler.

60 € hier, 60 € da .......

Das Autohaus kann nicht machen, was es will. Entweder die wissen es wirklich nicht oder probieren halt. Wer setzt sich schon als Kunde mit Gewährleistung und Garantie auseinander. Ist für viele dasselbe und läuft unter dem Begriff Garantie. Das freut das Autohaus und kommen damit durch..

Die Geschichte geht in die 2. Runde:

Heute kam ein Brief von der Werkstatt. Sie weisen die Rechnung zurück. Begründet wird dies mit den Garantierichtlinien von Skoda. Irgendwie haben die das mit der gesetzlichen Gewährleistung nicht kapiert. Komisch eigentlich, ist ein großes Autohaus. Das sollten die doch wissen.

Egal, nach Konsultation mit einem Anwalt bekommen die jetzt Post von mir. Ich bestehe auf Bezahlung der Rechnung. Habe das auch nochmals begründet. Außerdem gibt es jetzt eine Zahlungsfrist von 10 Tagen.

Bin gespannt, wie es weiter geht.