iOS 8.8.0
der Reiter Prämien ist vorhanden
nur keine Prämien ![]()
iOS 8.8.0
der Reiter Prämien ist vorhanden
nur keine Prämien ![]()
from "The Länd" nach SK-Zvolen, mit Zwischenstop bei einem Kunden in Österreich.
Tempomat 130, sonst vorschriftsmäßig, bei Temperaturen von 0 bis -10 Grad C.
Mit 100% los, 4x nachgeladen, mit 50% angekommen.
Entfernung zum Kunden ist oft 500 km und mehr.
Ich finde das rote Blinken bei geöffneter Tür sinnvoll...
Wo steht, dass es bei geöffneter Tür blinkt?
Es blinkt beim Auslösen der Kindersicherung!
Hallo,
folgendes Szenario....
Hallo Nacnik,
Sinn der Vorkonditionierung ist es, auf Langstrecke Zeit zu sparen und von 10-80% in unter 30 min nachladen zu können.
Wenn du während dem Einkaufen lädst, musst du vermutlich weniger nachladen, weil der Akkustand etwas höher ist und das Einkaufen dauert bestimmt auch nicht weniger als 30 min oder?
Dann wäre das Vorwärmen der Batterie vor allem Energie- und Geldverschwendung.
Ich würde das nicht machen.
... eigentlich habe ich doch eine Mobilitätsgarantie...
Ja, nur verstehen das die meisten falsch.
Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn du unterwegs liegenbleibst und abgeschleppt werden musst.
Wenn du selbst zum Autohaus fährst - keine Mob.
Edit: Die haben offenbar den reinen Vorteilstarif ganz eingestampft. Der neue heißt Vorteilstarif S und kostet 50 ct/kWh...
Schon verwirrend.
Auf der Homepage steht, dass EnBW-Haushaltsstrom (oder Gas) Kunden 10% Rabatt auf die Ladepreise erhalten. Wäre beim Ladetarif S ohne Grundgebühr 50,4 ct anstelle 56 ct.
Ich bezahle aber wie per Email von EnBW angekündigt nur 48 Cent. Wird auch in der App angezeigt.
EnBW-Email vom 05.11.2025:
"Die Änderungen Ihres EnBW mobility+ Vorteils-Tarif mit der Kundennummer 0815 hier im Überblick:
EnBW-Ladestationen: ab 01.12.2025 reduzierter Ladepreis von 48 ct/kWh..."
... und eine Vollbremsung macht er gar nicht.
Das ist mir bewusst.
Im Forum muss man etwas grosszügiger sein. Viele schreiben "er machte eine Vollbremsung" obwohl es nur ein Bremsimpuls war oder eine etwas stärkere Verzögerung aufgrund eines vorausfahrenden Fahrzeugs.
...Auslösung ist beim entspannten Dahingleiten auf der Autobahn...
...Lenkrad rüttelt...
Erkennt er die Hände am Lenkrad nicht?
Kommt da im Display evtl. vorher schon eine Meldung "Hände ans Lenkrad nehmen"?