Beiträge von rpr

    Edit: Die haben offenbar den reinen Vorteilstarif ganz eingestampft. Der neue heißt Vorteilstarif S und kostet 50 ct/kWh...

    Schon verwirrend.

    Auf der Homepage steht, dass EnBW-Haushaltsstrom (oder Gas) Kunden 10% Rabatt auf die Ladepreise erhalten. Wäre beim Ladetarif S ohne Grundgebühr 50,4 ct anstelle 56 ct.

    Ich bezahle aber wie per Email von EnBW angekündigt nur 48 Cent. Wird auch in der App angezeigt.


    EnBW-Email vom 05.11.2025:

    "Die Änderungen Ihres EnBW mobility+ Vorteils-Tarif mit der Kundennummer 0815 hier im Überblick:

    EnBW-Ladestationen: ab 01.12.2025 reduzierter Ladepreis von 48 ct/kWh..."

    Bitte nicht das iPhone mit dem Wifi-Hotspot vom Enyaq verbinden.

    Wifi muss nur eingeschaltet sein, damit CarPlay kabellos funktioniert.


    Auszug aus der Beschreibung des Wireless SmartLink:

    "...das Smartphone wird über Bluetooth verbunden, der Datenfluss zum Infotainmentsystems erfolgt über eine Wi-Fi-Verbindung..."

    Meinen 85er ohne X habe ich im Juli 2024 mit Software 4.1 erhalten.

    Inzwischen habe ich seit einigen Wochen die 5.4 er Software drauf.


    Max. Ladeleistung vor und nach dem Update: 135 kW

    Ich denke dennoch, dass nur der ACC aktiviert ist und nicht der Travel Assist. War bisher bei allen so, die dieses Verhalten beschrieben haben.


    - die Taste pasted-from-clipboard.png rechts am Lenkrad drücken.

    - mit rechter Rolle TA auswählen und Rolle drücken!

    Ich habe vor längerem Skoda angeschrieben und gefragt, ob und wann die deutschen Kunden Prämien für Ihre gesammelten Punkte erhalten.

    Jetzt kam die Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie gerne wissen möchten, welchen Nutzen die gesammelten Punkte im MyŠkoda Club haben.


    Wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.


    Ihr Interesse und Teilnahme am MyŠkoda Club freut uns sehr.


    Aktuell dienen die Punkte hauptsächlich dazu, den eigenen Fortschritt im Club zu verfolgen und besondere Auszeichnungen freizuschalten. Unser Ziel ist es, eine inspirierende und motivierende Plattform zu bieten. Wir entwickeln das Angebot stetig weiter – auch mit Blick auf mögliche Prämien in der Zukunft.


    Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind. Sollten Sie weitere Fragen rund um die Škoda Connect Dienste haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße

    Ihre Škoda Kundenbetreuung"