Beiträge von tychon

Vielleicht wäre das "TA-/Lenkrad-Gate" der MJ2024er Enyaq 60 ein Thema für das nächste Video? Skoda ist das Problem seit mindestens zwei Monaten bekannt, und man möchte es offenbar klein halten und nicht nachbessern. Das wird noch interessant werden bei den vielen 60ern, die gerade abverkauft werden ...

tychon aber der TA ist eigentlich nicht defekt, sondern die Ansteuerung per Lenkradknopf.

Das stimmt natürlich! Aber auf Laura würde ich da nicht vertrauen – siehe auch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So soll es bei VW id gehen demnächst.

Funktioniert jetzt schon: Häkchen gesetzt für den ID.3 meiner Eltern – danke für den Tipp!

Da steht aber nicht beidseitig 🤔

Ja, ein Detail. Ist aber leider so.

Des Rest hast du bekommen, nehme ich an.

Wenn du so kleinlich sein möchtest, bitte: Für die Beschreibung hat Skoda den Plural gewählt, also waren auch ohne den Zusatz "beidseitig" beide Außenspiegel gemeint.

Um bestellte und auch erhaltete Sonderausstattungen ging es nicht.

Für den nicht erhaltenen Teil (und darum geht es hier) der aufpreispflichtigen Sonderausstattung (den abblendbaren Außenspiegel auf der Beifahrerseite) habe ich einen 200-Euro-Gutschein für die Inspektion erhalten.

Es lohnt sich also, nicht kleinbeizugeben.

Danke. Die Liste kenne ich, entscheidend ist aber , was seitens Skoda bestätigt wird. Von daher meine Frage, ob eben der pACC im jeweiligen Paket in einer rechtlich bindenden Bestätigung erwähnt wird oder nur der ACC. Und ob da überhaupt schon jemand drauf geachtet hat... :/

Ob Skoda überhaupt einen Unterschied zwischen ACC und pACC macht? Auf der Website steht auch seit über zwei Jahren "Verkehrserkennungszeichen" statt Verkehrszeichenerkennung. Scheint Skoda nicht zu stören.

Den Fehler mit der falschen Anzeige des Servicetermins in der App bekommt Skoda seit Monaten nicht in den Griff, obwohl er bei Skoda bekannt ist – bei mir stand ewig und drei Tage lang immer "0 Tagen".

Inzwischen steht zwar ein Wert dort, allerdings verändert er sich nicht, wenn das Auto länger steht – vor und nach einem zweiwöchigen Urlaub z. B. steht dort derselbe Wert.

Immerhin hat Skoda es ja geschafft, dass die Angabe nun zumindest bis Mitternacht nach der letzten Fahrzeugnutzung korrekt ist ... ;)