Ich versuche es hier noch einmal. Vielleicht kann jemand helfen oder den richtigen Tipp geben. Ich habe ja offenbar ein Problem bei Ionity zu laden. Das mit dem Passport scheint ja geklärt zu sein. Es fehlt nur noch die Bestätigung an der Ladesäule. Zum Problem mit dem Ionity Power Tarif in der App komme ich nicht richtig weiter. Die beiden Ansprechpartner bei Ionity sind keine mit Muttersprache Deutsch und verstehen deshalb das Problem nicht. Immerhin hat man bestätigt dass ich bei meinen Ladeversuchen ein gültiges Abo hatte und die Grundgebühr bezahlt war. Habe ich an der Säule Fehler gemacht? Ich habe die App geöffnet, den QR- Code gescannt, dann die Nummer der Säule eingegeben. Danach hätte eigentlich Verbinden mit dem Fahrzeug kommen müssen? Hier wollte man aber wieder Kreditkartendaten. Vorauthorisierung war auch nicht möglich. Deshalb Abbruch. Was ist das Problem?
Beiträge von Bulli
-
-
Ich hatte ja gehofft dass ich nach der Fahrt an die polnische Ostseeküste über positive Erfahrungen berichten kann. Leider nicht, was das Laden mit Ionity Passport Power betrifft. Dies hat wieder nicht funktioniert. Meine Anfrage dort, warum, blieb bisher unbeantwortet. Das Laden mit Powerpass ging ebenfalls nicht. Hierzu wurde meine Anfrage aber schnell und zufriedenstellend beantwortet. Ich hätte nach Ablauf des 1. Jahres meine Karte mit einem neuen Tarif verbinden müssen, was ich nicht wusste. Sie haben das aber gleich mit erledigt. Guter Service, hoffentlich funktioniert es diesmal. So konnte ich lediglich mit der EnBW- Karte und sehr teuer laden. Es ging aber und es war je Strecke immer nur ein Ladestopp nötig.
-
9
Bzgl. der Kartendaten: musstest Du die wirklich neu eingeben oder nur die Vorauthorisierung bestätigen? Das musste ich nämlich bislang jedes mal machen, und es werden dann ein paar € auf der Kreditkarte geblockt.
Angesteckt haben wir dann immer erst, wenn in der App (das Handydisplay kann ich wenigstens in der Sonne ablesen) stand, dass man das Fahrzeug verbinden soll. Dann sollte an der Stelle auch P&C "überstimmt" werden, da die Säule ja schon freigeschaltet ist und keine Authentifizierung mehr durchgeführt wird. Das mit P&C Überstimmen aber ohne Gewähr, da wir kein P&C haben (die Powerpasstarife sind für uns in keiner Situation sinnvoll zu gebrauchen).
Die Kartendaten konnte ich dort gar nicht eingeben, da diese Zuhause bleibt wenn wir innerhalb der EU bleiben. Na mal schauen, morgen geht's ja an die polnische Ostseeküste. Dann wird es hoffentlich positive neue Erfahrungen geben.
Warum das jetzt immer über Kreditkarte geht verstehe ich auch nicht. Ich habe selbst gar keine auf meinen Namen und muss dafür immer meine Frau anbetteln
. Ich bezahle sonst alles mit EC/ Debitkarte, warum geht das bei den Ladenetzbetreibern nicht? -
Danke Mr.StickBreaker und Fitz. P&C ist ja sonst eine gute Sache, in diesem Fall aber wohl falsch. Ich denke jeder hat bisschen Stress wenn man an der Ladesäule steht, was Neues ausprobieren will und es funktioniert nicht auf Anhieb. Bin ja auch ein alter Sack und dann scheint die Sonne auf's Display, die Beifahrerin ist nicht hilfreich
und die Nachbarn haben auch Irgendwelche Probleme. Ich weiß deshalb nicht genau was angezeigt wurde. Zumal ich wusste dass ich 20 km weiter problemlos laden kann habe ich den 1. Versuch abgebrochen.
Wichtig ist mir nur, dass es in zwei Wochen funktioniert wenn wir mit Enkeln an die Ostsee fahren. Die sind eh kritisch, wie man mit so einem Auto fahren kann, obwohl wir im letzten Jahr damit zusammen in Österreich waren.
-
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Laden über die Ionity Passport Power- App? Ich habe letzte Woche diesen Tarif abgeschlossen und eine Mail über die Abbuchung der GG und diese mistake-Mail erhalten. Am Freitag habe ich versucht über diese App zu laden. Leider zwei mal vergeblich. Beim ersten Versuch sollten vor dem Start zunächst wieder die Kreditkartendaten eingegeben werden. Diese Daten sind ja aber eigentlich hinterlegt. Beim zweiten Versuch habe ich nach dem Scan des QR- Codes an der Säule den Stecker reingesteckt und es wurde geladen. Da ich aber Plug&Charge aktiviert hatte wurde über Powerpass abgerechnet. So habe ich mir das aber nicht vorgestellt. Hat da Ionity ein Problem oder bin ich das Problem?

-
Ich habe mir nach 12Tkm nun schon früher als ich es plante die Bosch Aerotwin A027S bestellt und gestern montiert.
Mit den Originalwischern hatte ich bei schwachem bis mittelstarkem Regen zuletzt immer einen Wasserfilm beim Wischen, der durchaus gestört hat.
Ich konnte gleich bei exakt so einem Schmusdelwetter eine Fahrt zur Arbeit machen.
Bei mir ist der Unterschied auch echt signifikant. Kein Film, Scheibe direkt klar. Ich hoffe, dass es lange so bleibt!
Dank Speicher bin ich auch gewarnt der Werkstatt zu verbieten, dass sie die wieder abmontieren.

Habe das Video von Speicher nicht gesehen. Was hat es denn mit dem Abmontieren der Wischer in der Werkstatt auf sich?
Erst jegliche Garantie verweigern und sich dann an meinen guten Bosch- Wischern vergreifen- die spinnen wohl?

-
liegt eher daran, dass manche Enyis fertig gebaut am Parkplatz stehen weil irgend ein Trum, zb. AHK für die Auslieferung fehlt...
Das war bei meinem nicht so. Der war schon ca. 10 Tage nach der Produktion hier vor der Haustür. Stand nirgends länger rum. Und selbst einige Zeit rumstehen sollte den Wischern nicht Schaden.
-
Alles anzeigen
naja, du brauchst ja nicht die wischer tauschen, du brauchst ja nur die gummis tauschen.
da bekommst um 8€ beim amazon gummis für 2 komplette sätze....
und grad bei den wischern, ist halt der verschleiß die frage wo das auto steht usw.
gleiches bei den bremsen, kommst daher und die sind verrostet weil das auto 2 monate lang gestanden ist usw.
und garantie ist eben eine vom hersteller definierbare leistung und nicht vom kunden.Nun habe ich erstmal komplett gewechselt und hoffe auf eine längere Nutzungszeit. Beim nächsten Wechsel erinnere ich mich dann hoffentlich an den Rat mit den Gummis bei Amazon.

Habe heute nochmal die Originalen gecheckt. Die haben die Nr. VWAG 11B 955 425 CH 6 R 23 A 30. So wie ich das verstehe sind die also von VW oder OEM, d.h. die können durchaus unterschiedliche Qualität haben. Das würde erklären warum manche gut sind und andere von Anfang an Schrott.
Ich finde jedenfalls dass es eine lausige Art ist mit den Kunden umzugehen. Beim Wechsel des Luftfilters werde ich das Geld für die Scheibenwischer auf jeden Fall wieder einsparen. Habe mir heute schon mal angesehen wie das geht.
-
Wischer sind ein Verschleißteil, da gibts keine Garantie oder Gewährleistung
Da muss ich noch mal drauf zurückkommen. Angenommen die Bremsen rubbeln und quietschen gleich nach den ersten Monaten. Sagt da die Werkstatt, das ist ein Verschleißteil und gibt darauf keine Garantie/Gewährleistung? Ich meine, dass es bei den Wischern einfach ein Abwälzen der Kosten für miese Qualität auf den Endkunden ist. Ich wollte ja mal recherchieren wer der Hersteller der schlechten Wischer ist und vergleichen ob alle den gleichen Hersteller haben oder ob es da Unterschiede gibt. Der erste Versuch dazu hat nicht funktioniert ich bleibe aber dran.
Gestern bei leichten nieseln unterwegs gewesen und die neuen Wischer erfüllen die Erwartungen. Keine Geräusche und top gewischte Scheibe. Dafür haben sich die ~28,- Euro gelohnt vor allem wenn man sieht was die Werkstatt dafür haben will.
-
Das ist mir schon klar. Bei den Fahrzeugen wo sie von Anfang an zur Zufriedenheit funktionieren ist ja auch klar dass sie mal verschleißen.
Es gibt aber hier einige, wie auch bei mir, wo sie von Anfang nicht gut sind und dadurch auch eine Gefahr darstellen, weil einfach in bestimmten Situationen die Sicht beeinträchtigt wird. Das ging mir nämlich vor ca. 2 Wochen so beim Überholen von LKW auf der Autobahn. Da fährt man im Dunklen und im Blindflug. Das war auch für mich der Anstoß für die Neuen, die inzwischen montiert sind aber noch nicht im Einsatz waren. Aber allein der Wisch von der Service- in die Parkposition war eine Offenbarung.