Ob Skoda evtl. verschiedene Zulieferer mit schwankenden Qualitäten hat? Bis zum Wechsel im vergangenen Herbst war ja das originale Wischwasser drin. Ich denke mal, daran liegt's nicht. Aber wir werden ja sehen wie die Erfahrungen mit den neuen Bosch- Wischern sind. Ich werde mal versuchen von den "alten" den Hersteller zu ermitteln.
Beiträge von Bulli
-
-
Hat mal jemand die Scheibenwischermisere beim
angesprochen?Ich hatte schon während der ersten Monate festgestellt dass die Wischer nicht gut wischen, wollte deshalb aber nicht gleich vorsprechen sondern bei passender Gelegenheit. Die war im Dezember als ich wegen eines Unfalls in die Werkstatt musste. Dabei wurde Garantie nach mehr als sechs Monaten glatt abgelehnt.
Habe nach den Empfehlungen hier die A 027 S bestellt. Die werden heute oder morgen ankommen und dann hat das nervige Wischerbild hoffentlich ein Ende.
-
Es geht nach wie vor auch in die andere Richtung

"Feste" Einplanung wurde soeben von KW04 auf KW08 geändert von Skoda. Zum
wenn man seinen aktuellen Wagen vor Auslieferung an Man bringen muss aber nicht Wochen lang ohne Auto dastehen kann.Da geht dir wie mir. Ich hatte am 09.12. einen Unfall mit dem Enyaq. Habe ihn am 11. In die Werkstatt gebracht und vielleicht wird er Ende dieser Woche wieder repariert sein. Also 4 Wochen. Man hat ja für Notfälle auch noch einen Zweitwagen ( Roadster) . Der hat dann plötzlich ein Elektrik/ Elektronikproblem und ist nur eingeschränkt nutzbar und meine Frau muss zur Enkelbetreuung nach Bayern. Und wenn alle Stricke reissen habe ich auch noch einen zugelassenen und alltagstauglichen Oldtimer in der Garage, allerdings nur mit Sommerreifen. Beim Versuch, diesen zu starten, habe ich dann festgestellt dass wahrscheinlich die Benzinpumpe kaputt ist. Eine neue habe ich am 29.12. bestellt. Sollte sie morgen eintreffen, werde ich sie einbauen und diese Reparatur hätte dann fünf Tage gedauert
gegenüber vier Wochen für einen relativ kleinen Schaden am Enyaq.
Er fehlt mir sehr.

r
-
Das Ionity verlässlich ist, bestreite ich nicht. Aber warum findest du Preis top? Im Vergleich zum EnBW (51 Cent in) oder Tesla (54-62 Cent) finde ich Ionity über Powerpass (aber auch mit der EnBW Karte) für 79 Cent nicht für einen Top-Preis.
Das ist einfach erklärt. Bei EnBW bezahle ich ohne Grundgebühr 61 C/kWh, bei Ionity 35 C/kWh, seit April. Daher meine ich dass das ein Top- Preis ist, oder geht es günstiger (außer Zuhause) ?
-
...den Gutschein für PowerPass hat der
auch schon in Aussicht gestellt... den werde ich allerdings sehr kurzfristig für 150€ hier zum Erwerb einstellen, da ich selber einen anderen Anbieter bevorzuge... Also hier eine vorab-Info für eventuell InteressierteIch würde ihn nehmen, denn die Erfahrungen mit Ionity auf zwei Fahrten nach Österreich und Südtirol waren durchweg positiv und der Preis ist top.
-
Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.
Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.
Ist bei mir nicht so. In 95% der Fälle funktioniert es, manchmal auch nicht. Hatte schon mal jemand geschrieben dass das nach dem Prinzip "wer sich zuerst bewegt- verliert", geht. Also kicken und zurück treten und warten ob sich was tut. So geht's auch wieder zu. Wenn's funktioniert macht es auch Spaß. Sonst macht man sich zum" Affen".
-
Also mein
meinte die Rechnung kommt entweder am tag der Anlieferung oder manchmal 1 tag zuvor. Und der rest mit den Papieren soll wirklich sehr schnell gehen. Also bezahlen am tag der Rechnungsbestellung und dann würden die Papiere schon per express Brief raus gehen. also das ganze soll wirklich nur 1 tage dauern bis Papiere da sindDas ist für mich eine nachvollziehbare Erklärung. Der
überweist wenn das Auto auf dem Hof steht und hat spätestens zwei Tage später den Brief. -
Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.
Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…
Nur meine Vermutung 🤷🏼♂️
Da kann irgend etwas nicht stimmen. Oder es gibt Unterschiede zwischen Leasing und Barkauf. Mein Auto ist an einem Donnerstag beim AH eingetroffen, ich habe am gleichen Tag die Vollmacht für den Zulassungsdienst unterschrieben und das Auto wurde am darauf folgenden Dienstag zugelassen. Da bleibt keine Zeit zum Bezahlen des Fahrzeuges beim Hersteller/ Importeur und anfordern des Briefes. Da müsste mal jemand seinen
fragen, wie sich das genau verhält. -
Nachdem ich erst vor ein paar Tagen den Wartesaal verlassen habe stellte sich Mitte der Woche auch schon die erste Fehlermeldung ein.
Das dynamische Kurvenlicht
Habe es heute mal deaktiviert und wieder aktiviert. Schafft das Abhilfe oder muss ich doch in die Werkstatt? -
Ich konnte nun am Wochenende erstmals die Wallbox testen. Es wurde lt. Anzeige mit 10,5 kWh geladen. Box funktioniert also und hat mit einen Mix aus PV, Speicher und Netz geladen. Gestern nochmals mit der verminderten Ladeleistung ausprobiert. Da kamen die 5 kW fast ausschließlich aus PV und Speicher. Damit kann ich erst mal leben und die Sonnenscheindauer nimmt ja auch noch zu. Bis zum Herbst werden wir es bestimmt schaffen dass die Wallbox Überschuss lädt.