Hier eine Wasserstandsmeldung zu meiner Bestellung November 2021.
- Laut Info vom 06.03.2023 sollte die Produktion in KW 12 erfolgen.
- Auf Nachfrage Ende KW 12. Fahrzeug wird vermutlich Anfang KW 13 produziert
- Meine Fragen zur Ersatzmobiltät und entgangener Bafa Prämie werden mit Verweis auf Skoda ignoriert. Sei dort für meine Bestellung nicht vorgesehen.
- Aber das freundliche Autohaus ist stark an der Vermittlung einer KFZ Versicherung bei VW interessiert. Daran habe ich nun wieder kein Interesse,
- Heute Nachmittag auf Nachfragen die Info: Fahrzeug ist produziert und hat das Werk bereits verlassen, Es gibt eine FIN. Mögliche Übergabe nach Ostern.
Es ist schon erstaunlich, und ich hätte es nicht erwartet, dass diese Info eine solche emotionale Begeisterung bei mir hervorrufen kann. Heuraka, nach rund 500 Tagen soll es zu einem glücklichen Ende kommen.
Verstehe jetzt alle viel besser, die mit
Hochgefühl kurz vor der Übergabe ihres Enis stehen.
Das mit dem Hochgefühl und der Aufregung ist auch bei mir so. Heute früh rief der
an: Auto ist seit gestern beim AH. Immerhin , Dienstag im Auslieferungslager und Donnerstag im AH.
Bin gleich hin gefahren und alles für die Zulassung fertig gemacht und einen ersten Blick drauf geworfen. Montag soll der Zulassungsdienst in die Spur und für Donnerstag ist die Übergabe geplant.
Ich habe meine Frau beauftragt, Wolle und Häkelnadeln raus zu suchen und den Eny als Osterei einzuhäkeln. ![]()