Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Kommentare zu meinem Problem. Bisher gab es immer noch keine Antwort von PP. Werde sie nochmals anschubsen, aber wahrscheinlich, wie schon geschrieben, als Lehrgeld abschreiben müssen.
Gestern auf der Rückfahrt aus Südtirol wollte ich noch mal den Superpreis in Nürnberg nutzen, wenigstens um den Verlust zu minimieren. Diesmal war auch eine Betreuung vor Ort. Von den 6 Ladepunkten funktionierten nur 5 und ich wurde, zwar freundlich, auf Warteplatz 2 eingewiesen. Ich habe dann lieber den nächsten EnBW- Lader angefahren. Hier habe ich dann festgestellt dass die Solidarität unter den E-Autofahrern wenig ausgeprägt ist und man muss schon sagen dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur bei zunehmenden Zulassungen sehr nötig ist. Dazu sollten die Blockiergebühren schneller greifen um die Säulen nicht unnötig lange zu blockieren.
Eine Urlaubsfahrt mit dem E-Auto ist zwar schön aber teilweise auch nervig. Dazu kommt noch dass sich ein Geländewagen in Österreich vor mir reingedrängelt hat. Bei ca. 80 km/h gab es dann einen Knall und später habe ich festgestellt dass wahrscheinlich die Frontscheibe gewechselt werden muss.