Beiträge von Klayer

    Du kannst es einfach reinstecken. Default ist, dass die Karte deaktiviert ist. Also keine Sorge.
    Ich habe einen VW ID.Charger Pro, aber ich glaube, dass sollte beim Skoda dasselbe sein.

    Im Prinzip schon, aber ist USB A. Da muss man wieder mit Adaptern herumhantieren und der Verbau um Abbrechen wird um einen Hebel länger.

    Ein Pad, dass mit USB C funktioniert habe ich nicht gefunden

    Wobei das was da beschrieben wird NICHT Car2X ist ... das ließt sich für mich eher nach einem System das nicht auf WLAN wie bei Car2X setzt sondern eine Lösung die per "Cloud" funktioniert. Was an sich erstmal nicht schlecht ist. Car2X ist auf Grund des WLAN für die Kommunikation der Autos untereinander auf die kurze Distanz angewiesen. Die Cloud Lösung ist da natürlich unabhängig von der Entfernung.

    Interessant!

    VW war im Car2Car Forum einer der "last man standing" für WLAN basierte V2x. Als BMW schon lange auf 5G gesetzt hatte, hielt VW immer noch die WLAN Fahne hoch. Aber gut zu wissen.

    Ich hatte mir die Qi-Charging Option gespart, weil sie mir zu teuer ist und auch weil ich nicht sicher war, ob es dass das Richtige für mich ist.

    Ich trage mein Handy in der Hülle, die ich jetzt immer ab machen muss. Dafür muss ich kein Stecker reinstecken.

    Ob ich das überhaupt langfristig will, weiß ich noch nicht.IMG_2737 (1).jpeg

    Um das trotzdem mal zu probieren, habe ich bisschen gebastelt.

    Sie auf dem Foto schlimmer aus, als in Wirklichkeit, weil das Fach dunkel ist und nicht so hell wie im Foto beleuchtet wird.

    Screenshot_20210627-181728.png

    App zeigt die insgesamt aufgenommene Strommenge (noch) nicht. Auch im Fahrzeug selbst habe ich hierzu noch nichts gefunden. Ich befürchte eine Protokollierung gibt es nicht.

    Ich habe zwei Elli Wallbox an unterschiedlichen Standorten.

    Bei einer Box wird 10 kW angezeigt, bei der anderen 10,5 kW.

    Keine Ahnung, ob die wirklich mit unterschiedlichen Strömen laden oder nur die Skoda App falsch misst.

    So ist es. Und wenn Du die Markteinführung im Q4/2020 anschaust, da war noch viel mehr super peinlich.

    Elli hat nämlich ca. 6 Wochen Charger ausgeliefert, die eine nicht funktionfähige Software drauf hatte. Und erst nach ca. 4 Wochen haben sie es selber bemerkt.
    Ich möchte nicht wissen, wie teuer die Rückholaktion war.

    Ich hatte gedacht, dass der pACC, den Abstand zum vorfahrenden Fahrzeug UND die Geschwindigkeit einstellt, und der Travelassist nur die Spur hält. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?