Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Geht beides: PC und Android App

  • Hier jetzt mal die heutige Antwort von Skoda bzgl. meiner Anfrage nach weiteren, appseitigen Funktionen:


    „Guten Tag, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Deshalb wurden zuerst die wichtigsten Lade- und Klimatisierungsdienste entwickelt. Wir arbeiten derzeit hart daran, zusätzliche Dienste für zukünftige Modelle zu liefern. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team“


    Versteht ihr das auch so? Zukünftige Fahrzeuge erhalten womöglich eine umfangreichere Auswahl an Funktionen, als die bereits ausgelieferten Enyaqs? =O

    Oder ist das misszuverstehen, weil Tschechisch -> Englisch -> Deutsch Translator?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Die Antwort ist ob der derzeitigen Erwartungshaltung sicher nicht befriedigend. Aber ich würde das jetzt auch nicht überbewerten.

  • Die Antwort ist ob der derzeitigen Erwartungshaltung sicher nicht befriedigend. Aber ich würde das jetzt auch nicht überbewerten.

    Nun, solche Funktionen dieser App sind ja kein vertraglicher Bestandteil. Aber scharf wäre das schon, wenn die Entwicklung nur auf jeweils die neuesten Fahrzeuge beschränkt wäre.

    Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, aber zutrauen...

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Habt Ihr auch ein „Willkommen“ beim Skoda ENYAQ Schreiben erhalten, wo ein Werbeflyer für die Skoda Connect Dienste dabei gewesen ist? Da waren auch Bildchen mit Funktionen abgedruckt, die die App beim ENYAQ aktuell nicht unterstützt. Werbung und Realität sollte (dann zeitnah) schon zusammen passen.

  • Habt Ihr auch ein „Willkommen“ beim Skoda ENYAQ Schreiben erhalten, wo ein Werbeflyer für die Skoda Connect Dienste dabei gewesen ist? Da waren auch Bildchen mit Funktionen abgedruckt, die die App beim ENYAQ aktuell nicht unterstützt. Werbung und Realität sollte (dann zeitnah) schon zusammen passen.

    Nur Auftragsbestätigung, Rechnung, Übernahmeprotokoll. Seitens Skoda habe ich nichts erhalten.

    Ach ja, einen farbigen Skoda Kuli habe ich noch bekommen :/

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich verstehe es in der Tat nicht. Übersetzungsfehler schließe ich aber aus, da DeepL zu gut ist. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die bisher gefertigten Enyaqs mit der neuen Plattform nicht kommunizieren können. Also :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich werf jetzt man die Skoda-Rückmeldung an LittlePhatty, den Inhalt des von Clemens erwähnten Werbeblättchen (was wir auch bekommen haben), sowie Stellas "nicht überbewerten" und den "kann ich mir nicht vorstellen"-Gedanken von Langstreckenfahrer in einen Topf, einmal verquirrlen und hier meine Interpretation ;)


    Das Werbeheftchen unterscheidet zwischen den iV-Modellen und den anderen (quasi in Nebensätzen), daher wohl auch der Unterschied, was beim iV momentan zur Verfügung steht und was nicht. Meine Hoffnung und Vermutung bzgl. der Skoda-Antwort an LittlePhatty ist, dass die mit den "bisher produzierten Modellen" ebenfalls die "anderen", nicht-iV-Modelle meinen.


    Es wäre total Unfug alle jetzt ausgelieferten und noch kommenden Enyaqs auszusperren bzgl. der App-Features - denn dann müsste Skoda ja für die jetztigen Enyaqs und die kommenden Enyaqs verschiedenen Software-Stände im Fahrzeug unterstützen und freigeben - die sind doch nicht irre! (hoffentlich)


    Ich geh' bis auf weiteres erstmal davon aus, dass die getroffene Aussage sich eher auf iV vs. nicht-iV Modelle bezieht - (Hoffnung ist die Wiese, auf der die Dummen grasen - dumdidum)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9177 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)