Der Bug, dass man die Fahrzeit und Ankunftszeit nicht gleichzeitig angezeigt bekommt, sondern entweder die zweimal die Fahrzeit oder zweimal die Ankunftszeit ist leider immer noch da.
Beiträge von Klayer
-
-
Der Bug, dass AC Off nicht angezeigt wird, und AC ON überlagert wird, von der Heizungsanzeige des Lenkrads scheint behoben zu sein.
-
So mal meine ersten Erfahrungen: Kuzstrecke zieht die ersten ca. 4-5 Minuten zwischen 30 und 40kw... wenn das die Frage zum Temperaturmanagement etwas klärt.
Oh, dass ist nicht so toll. Wie hoch war die Außentemperatur?
-
Gibt es den automatisierten Spurwechsel eigentlich mit der Software 3.0 auch für alle Bestandsfahrzeuge mit "Fahrassistenz Plus"?
sehr unwahrscheinlich, weil Sensoren fehlen.
-
Alles anzeigen
Hallo
Gibt es schon eine Frageliste an die 3.0 Besitzer?
1. Wo wird während der Navigation der berechnete Ziel SoC angezeigt? Nur in der Routenübersicht oder auch neben der Ankunftszeit oder so? Wird der Ziel SoC überhaupt dynamisch angepasst?
2. Funktioniert die dynamische Ladeplanung? Ausweichen wenn ein Charger voll ist.....
3. Welche Ladestationsfilter gibt es? Kann man da vielleicht noch mehr Codieren?
Danke
Gruß
Falls von der Temperatur möglich. Funktioniert die Akku Klimatisierung jetzt vernünftig.
1. Kein Heizen des Akku direkt nach dem Losfahren bei Temperaturen unter 7 Grad
2. Bei Temperatur unter 0 Grad, Verzögerteres Aufwärmen.
Heizen des Akku kann festgestellt werden, dass im Stehen 5-6 kWh verbraucht werden.
Ob, dass genau, die korrigierte Funktion wiederspiegelt, weiß ich nicht.
Ein einfacherer Test wäre
kein extremer Verbrauch > 40 kWH/100 km mehr bei einer kurzen Strecke (1-2 km) durch die Stadt bei Temperaturen kleiner als 7 Grad.
-
Das Thema heißt Software Stand und NICHT allgemeines Herumgequatsche.
-
bei 89 % und 8 Grad Außentemperatur wird der erste Ladestopp erst bei 372 km geplant und beim letzten Ladestop will er nur auf 76 % laden, um 323 km abzudecken und selbst dann ist der Akku noch nicht ganz leer.
Wow, dass sind Reichweiten!
Das schafft mein Enyaq iV80 nicht ansatzweise! Vielleicht wenn ich nur 60 km/h fahre.
-
Danke für das Update! Der Dongle scheint ja wirklich gut zu funktionieren.
-
Der Dongle ist nicht angekommen und Amazon hat mir mein Geld zurückerstattet. Also kann ich mir den Kauf noch etwas länger überlegen. Mittlerweile überlege ich, ob ich mir den Dongle überhaupt kaufen soll. Tronity übermittel ja auch den SOC und ist bis auf weiteres kostenlos. Außerdem muss ich mir da keine Gedanken, dass ich den Dongle immer rein und rausstecke oder explizit bei jeder Fahrt abschalte. Wie ich mich kenne, werde ich das ohnehin vergessen.
Meine Tests mit Tronity und ABRP waren etwas durchwachsen. ABRP ist einmal abgestürzt und hat den SOC nicht zuverlässig übernommen. Auf der einen Fahrt hinkte er ca. 5 % gegenüber Tronity hinterher und Tronity war natürlich auch nicht genau der wirkliche SOC. Und die Navigationsqualität von ABRP ist auch nicht besonders. Er scheint keine Staus zumindestens beim Losfahren zu kennen und die Prognosen stimmten nicht. Alles im Allem keine Lösung, die ich unbedingt schnell einsetzen möchte. Vielleicht mache ich bei der nächsten Langstrecke mal einen Test mit Pump.
Wie war die Fahrt nach Bern?
-
KW2 sollten doch alle Enyaqs ME3 aufgespielt haben.
Jetzt haben wir KW11.
Entweder lügt Skoda oder Dein Enyaq stand 9 Wochen herum und hat auf irgendwelche Teile gewartet.