Hallo Matthias,
ich mage deine Videos sehr. Sie sind gut recherchiert und die Aussagen haben Hand und Fuß.
Deshalb die Frage, wie lange wirst Du noch deinen Skoda fahren?
Hallo Matthias,
ich mage deine Videos sehr. Sie sind gut recherchiert und die Aussagen haben Hand und Fuß.
Deshalb die Frage, wie lange wirst Du noch deinen Skoda fahren?
P.S. 74 Standstunden in 1,5 Jahren wären aber auch sehr wenig, da müsste man ja permanent "auf Achse" sein. Vielleicht sind doch die kWh gemeint, die Formatierung des Protokolls ist eh so lala
Positiv ausgedrückt. Ich würde sagen, das Protokoll ist total unverständlich. Fragt sich nur, ob es Inkompetenz oder Absicht ist. Es misst derjenige, der gegebenenfalls auch die Garantieleistung erbringen soll. Da ist Transparenz vielleicht eher unerwünscht.
Ja, die Abrechnungen auslesen ist eine mittlere Katastrophe. Allein wer auf die Idee gekommen ist 100 Unterordner mit 100 Abrechnungen anzulegen und die dann mit der 101 Ladung anzufangen zu überschreiben...
Interessant. Ich habe erst 52 Ladevorgänge und diesen Überschreibevorgang nicht bemerkt. Da muss ich meinen "Parser" wohl noch ändern, damit er damit zurecht kommt. Aber vermutlich werde ich den PowerPass ohnehin nicht verlängern, weil ich zu wenig Langstrecke fahre.
Somit müsste es eigentlich ein Klacks sein, das hinzubekommen, denn die WB hängt ja bereits am Internet.
Nette Ironie
Ich habe auch mal versucht, die PowerPass Abrechnungen über den Adapter abzufragen.
Das funktioniert prinzipiell. Allerdings gibt es endlos viele Fehlermeldung, so dass man sein Log nicht mehr lesen kann.
Mein Workaround: Ich schalte die entsprechende Instanz nur nach der Langstrecke ein, speichere die Ladevorgänge in meiner InfluxDB und schalte dann die Instanz wieder aus.
Ich habe das Gefühl, dass sie etwas an der Verwendung des Login-Tokens durch 3rd Parties ändern werden.
da sie (noch) keine öffentliche (Paywall) API haben, werden alle Anfragen über Login-Tokens abgewickelt, wahrscheinlich ohne Begrenzung der Anfragen/Zeit, was wie ein unfreiwilliger DDoS funktionieren könnte. .... Nur ein Gedanke...Die offiziellen Apps könnten eine Art von Aktualisierungsbeschränkung eingebaut haben, aber alles andere... besonders Github / HA Zeugs... viel Glück damit.
http405 deutet auf eine Änderung des Codes (Methodenerkennung) hin, oder?
Das würde ja bedeuten, dass die Leute am 1.1. also Feiertag aktiv am Server arbeiten.
Ich mache eine Änderung der Methoden am Feiertag! Ich halte das für ziemlich ausgeschlossen.
Meine Theorie. Da ist ein Dienst abgeschmiert und keiner kümmert sich.
Moin zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Seit dem Update des Adapters im iobroker bekomme ich keine Verbindung mehr zum Skoda Dienst. Habe schon alles entfernt und neu eingerichtet ohne Erfolg. Bekomme immer folgende Meldung im Log.
Bei mir genau dasselbe. Tronity und iobroker funktionieren seit ca. 15:00 am 1.1.2022 nicht mehr. Um 14:00 ging es noch.
Die Skoda App funktioniert.
Es sieht so aus, als ob VW/Skoda den externen Zugriff abgeschaltet hat. Wirklich schade, diese schlechte Servicequalität. Hotline oder ähnliches gibt es ja auch nicht.
Hab ihn mur auch angeschaut bin aber zum ID3 trotzdem erschrocken wie schlecht sich das Material im MG4 angefühlt hat. .Da fehlt auch zum ID3 imauch in seine rjetzigen Bauweise noch einiges.
Das macht Hoffnung. Wenn Deutschland jetzt noch seine letzte Hochtechnologie verliert, dann geht's uns allen schlechter.
Nach der Vorstellung des MG M4 muss sich der VW Konzern warm anziehen.
Deutlich günstiger, besser und das Infotainment macht einen super Eindruck.
2023 werden die Chinesen den deutschen Markt erobern und in China VW aus dem Markt drängen.
Im Prinzip machen sie das ja.
Die 3.1 ist eine kleine kosmetische Änderung bei der Verbrauchsanzeige im Minidisplay.
und die 3.2 ist im wesentlichen eine Bugfix Release.
Nur das sie dafür vermutlich ein halbes Jahr + brauchen, zeigt nur, wie schlecht die Auslieferungsqualität bisher war.