Es scheint, dass Du auch einen "älteren" Enyaq besitzt. Hast Du schon das Update erhalten?
Beiträge von Klayer
-
-
Für Spotify nehme ich CarPlay, das mit einer optisch sehr ansprechenden und logisch gestalteten Benutzerinterface daher kommt.
Es ist für mich völlig unverständlich, dass Skoda meint, dass ich Geld zahlen würde, um dann auf die "Ruckeloberfläche" des Enyaqs mit einer Oberflächenanmutung aus den 90ziger Jahren zu wechseln, um dort Spotify zu hören. Ich frage mich schon, in welchem Reality Distortion Field, die Marketingleute von Skoda leben. -
Zum Thema Bremsflüssigkeit habe ich letztens gelesen, dass normale Bremsflüssigkeit schneller altert, wenn wenig gebremst wird, und nie wirklich warm / heiß wird. Gebundene Feuchtigkeit kann nicht verdunsten. Deshalb der Wechsel nach 2 Jahren.
Wohin soll die Feuchtigkeit verdunsten? Das Bremssystem ist doch geschlossen.
-
Ich hab laut dem Fin Check die 3.2 . Wusste ich auch nicht hab den aber auch erst im Dezember bekommen. Was soll denn an der Version so besonders sein?
die 3.2 ist hauptsächlich ein Bug Fix der vorigen Version, genau so wie die 3.1 lt. dem Video von Skoda auf Twitter.
-
Am Ende fährt A nach 35 Minuten und 4 Sekunden weiter und B nach 35 Minuten und 7 Sekunden. A war also genau 0,14% schneller.
Dazu kommt noch der Zeitverlust, weil man an einer Säule ist, die den Plug&Charge entgegen aller Ankündigungen doch wohl nicht so ganz kompatibel unterstützt, aber man das erst eine Minute später herausfindet, um dann doch die Karte zu benutzen.
Zeitverlust 180 Sek.
Das haut rein beim Boxenstopp.
Dieses Plug / Charge ist für mich ein Feature, was auf meiner Liste von den über 100 zu begebenen Fehler ganz unten gestanden hätte. -
Komme gerade von einer Probefahrt mit dem MG4 von SAIC.
Ich kann Euch sagen, die Software ist noch schlechter als die vom Enyaq. Kaum zu glauben, aber wahr!
Ich habe die Probefahrt aus "Angst" abgebrochen, wegen permanenter Fehlermeldungen, Warnungen, durchgeknalltem Spurhalteassistent und falscher(?) Reifendruckwarnung.
-
Hast du eine Quelle dafür? Denn das würde mich sehr wundern, sonst hätten sie das Pooling auch für 2022 aufrecht gehalten.
Schau dir mal das letztes NextMove Video auf YouTube an.
-
Das ist sicherlich so.
Aber wenn man die Verkaufszahlen ansieht, dann verkauft sich der Enyaq auch nicht wie geschnitten Brot.
-
Danke! Nach diesen vielen batteriespezifischen Wartungsposten ist klar, dass wenn man die nicht durchführen lässt, die 8 Jahresgarantie beim Teufel ist.
Klar ist auch, dass die meisten Posten "Abrechungsbeschaffungsmaßnahmen" sind.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, triviale Arbeiten bei der Inspektion auszuschließen.
Aber immer noch besser als bei Merzedes. Bei denen musste man jedes Jahr zu Inspektion und die Kosten lagen dann immer zwischen 500 - 800 €.
-
3.1 kommt ende Q1/23 als OTA Update
der Satz muss heißen
3.1 kommt frühestens vielleicht ende Q1/23 als OTA Update.Mich würde es nicht überraschend, wenn aus dem Q1 ein Q3 wird.