Danke. Was bedeutet MTW?
Beiträge von Klayer
-
-
Sind alle Autos, die jetzt dieses Update bekommen haben, Autos, die schon ME3 beim Verkauf installiert hatten?
Oder gibt es schon jemand, der das Update bekommen hat, der das ME3 über die Werkstatt bekommen hat?
-
Ja so war es hatte auch VIN Checker geschaut, dann das Autohaus angerufen und siehe da, die haben es sogar bestätigt
So war es bei mir auch. In einer Woche habe ich einen Termin, bei dem ich wohl auf die Fertigstellung warten kann.
Hast Du irgendeine Veränderung danach bemerkt? -
-
Wichtiger aber: Habe gerade mit Freude gesehen, das Speicher wieder seinen Kanal aktiviert
von welchem Kanal spricht Du. Auf YouTube gibts nicht Neues.
-
Völlig unklar ist auch, wer überhaupt dieses ICAS1 Update bekommt.
Bei meinem Enyaq (Auslieferung 6/21) steht auf der australischen Seite kein Eintrag.
Allerdings steht da auch noch, dass ich Batteriemodule austauschen soll, was schon gemacht wurde.
Skoda bekommt es noch nicht mal hin, eine internationale Seite zu pflegen. Und der Service scheint wohl keine durchgeführten Maßnahmen zurück zu melden.
Was auch bei Skoda nicht funktioniert, ist eine proaktive Information über Servicemassnahmen.
Bei mir steht z.B. 48S5 mit einem Startdatum 4.5.2024. Das ist schon 2 Monate her. Heute habe ich beim Autohaus angerufen, und gefragt, ob sie das auch sehen. Ja. ich solle vorbei kommen und das Update einspielen lassen.
Was mich auch irritiert ist, dass Einige schon nach 2 Jahren eine Inspektionsanzeige habe. Bei mir ist lt. Anzeige im Auto, die erste Inspektion gerechnet von der Übergabe nach ca. 3,5 Jahren fällig.
Was das für die Behebung von Cybersecurity Fehler heißt, kann man sich denken.
Dieser Wagen war ein Fehlkauf. Ich werde nie wieder ein Auto von dem VW Konzern kaufen.
Ein kleiner Einblick liefert https://www.elektroniknet.de/a…ur-langsam-an.201858.html
-
war sie kostenlos?
-
-
-
Ich benutze Tibber, EVCC und ioBroker mit einer ID Charger Pro Wallbox.
Die direkte Ansteuerung des Enyaqs über Tibber ist aufgrund der schlechten Zuverlässigkeit der Skoda Server nur eingeschränkt brauchbar, außerdem war mir die Bedienung innerhalb von Tibber etwas zu umständlich.
Mit ioBroker lässt sich EVCC sehr gut parametrisieren und damit die persönlichen Ladepolicies automatisieren.
Mit dieser Kombi lade ich auch mein E-Bike. Aber das ist eher eine Spielerei.
In ioBroker gibt auch eine Schnittstelle zu Tibber, so dass ich auch andere Geräte tarifoptimal einschalten kann z.B. Spülmaschine und Waschmaschine. Letztere aber ohne EVCC direkt mit ioBroker.