Beiträge von Langstreckenfahrer

Hallo Jörg,

herzlichen Dank für den Tipp. Habe direkt die Selftest-Box von Aviloo bestellt. Der ADAC macht den Flash test in D wohl auch, aber nur in Testzentren die alle sehr weit weg von Darmstadt sind. Ansonsten helfen sie einem nur, die Box für den Selftest anzuschließen. Das sollte ich auch so hinkriegen ;)

Mal sehen wie's läuft.

Arnd

Hast Du schon ein Ergebnis für uns, Arnd?

Das EnergieNetz ist auch das Problem, sollten die Tiefgaragen alle mit Wallboxen ausgestattet sein, bräuchte man überall neue Zuleitungen und Verteilerpunkte.

Warum?

Auf was fußt Deine Aussage?

Alle Wohneinheiten in D sind auf den sogenannten Weihnachts-Peak (Festbeleuchtung, Herd und Backofen in Betrieb, etc.) ausgelegt und in einer TG gibt’s auch selten mehr Stellplätze als Wohneinheiten. Zudem könnte man mit Lastmanagement arbeiten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll diese aber nach einiger Zeit von selbst verschwinden.

Aber he, beim Enyaq geht das ja noch. Wenn man beim Cupra Born meiner Frau in einer gewissen Zeit nicht den OK Button drückt, bleibt der Infotainment Screen schwarz. Also nix mit optischer Darstellung der Navigation, des Entertainment, CarPlay, Einstellungen, etc.

goofy1966 Nicht als Karte, aber unser Forum hat fast alles - außer Tiernahrung

Erinnert stark an den Tesla Roadster. Was nicht schlecht ist.

Schön, gibt‘s noch neue „Spassfahrzeuge“, und erst noch elektrisch.

Könnte „Europa“ auch, verpennt „Europa“ aber mal wieder.

Ist schon eine ganz andere Liga als der damalige Tesla Roadster auf Lotus Elise Basis. Ja, beides Roadster und Spaß-Autos, aber der MG ist eher ein ausgereifter Gran Turismo als ein kleiner, leichter Kurvenflitzer.

Ich war beim Cyberster kurz vorm Kauf. Das ist ein ganz tolles Auto, aber mit 1,92 m bin ich einfach zu groß. Das wollte ich aber erst nach der zweiten Probefahrt einsehen, so lecker ist der. Und anlässlich der Verarbeitungsqualität können sich Mercedes und BMW eine Scheibe abschneiden. Hier zeigen die Chinesen eindrucksvoll, was sie können.