Deine Bestellung hat einen
bekommen. Für den obigen Nachsatz "wie lange ich hier sitzen werde" gibt es ein lol.gif
Du bist doch hier nicht im Knast
Muss ich jetzt hier stehen und darf mich nicht setzen 🥲
Deine Bestellung hat einen
bekommen. Für den obigen Nachsatz "wie lange ich hier sitzen werde" gibt es ein lol.gif
Du bist doch hier nicht im Knast
Muss ich jetzt hier stehen und darf mich nicht setzen 🥲
Skoda hat schon einiges weggespart beim Facelift:
- SRA
- Beheizte Waschdüsen
- Anbindung der Phonebox an die Außenantenne
- Den Knopf am Lenkrad mit dem man schnell zwischen TA und pACC wechseln konnte
Was habe ich noch vergessen 🤔
Aber die Progressivlenkung gibt es noch immer in Verbindung mit dem Sportline oder im Maxx-Paket bei nicht SL
Ist hier noch ein Platz frei? Nachdem ich vor ziemlich genau drei Jahren hier meinen Stuhl frei gemacht habe, benötige ich jetzt wieder einen Platz im Warteraum. Heute wurde verbindlich bestellt:
Enyaq Coupé 85 Sportline (FL)
Brillant-Silber
21 Zoll Supernova Schwarz-glanzgedreht
Maxx-Paket
Winter-Paket
Transport-Paket
AHK
ULT: August 2025 (ich bin mal gespannt, wie lange ich hier sitzen werde)
ChrisEngel Danke für Deinen Bericht. Deine Schilderung könnte bei vielen hier im Forum ein Problem lösen. Bin mal gespannt, wie die Stimmen der Leute sind, die das Canton-System haben und es so ausprobieren wie Du.
Leichter als die Kabel der HPC auszusaugen (sozusagen Strohhalme für Alkoholiker) wäre es die Kühlflüssigkeit des Verbrenners auszulöffeln.
Die langen Kabels sind in der Tat gekühlt. Das sind die dicken Kabel. Ich gehe aber eher mal von einer öligen Flüssigkeit aus als von Wasser.
Ich korrigiere mich. Die sind mit Alkohol gekühlt, sieh hier:
Was iss los? Die sind wassergekühlt? Echt jetzt?
Die langen Kabels sind in der Tat gekühlt. Das sind die dicken Kabel. Ich gehe aber eher mal von einer öligen Flüssigkeit aus als von Wasser.
schaffi1710 Vermutlich machst Du das gleiche wie ich und kommst beim Lenken (meist beim Rangieren, also größere Lenkbewegungen) versehentlich mit dem Handballen auf den Knopf oben rechts am Lenkrad, mit dem man zwischen TA und pACC umstellen kann.
P.S. Die Walze spielt hier keine Rolle. Die Walze würde nur eine Rolle spielen, wenn Du von pACC auf Speed Limiter umstellen möchtest. Switch zwischen TA und pACC ist jeweils nur der Druck auf den Knopf rechts oben.
Denkt bei Thema Reifen auch auf den richtigen Reifendruck, der entscheidet ebenfalls über mehr oder weniger Verbrauch.
Volle Zustimmung. Ich fahre meine 19 Zöller meist mit 3,0 Bar rundum. Bei voller Beladung, was selten vorkommt dann auch mal mit 3,5 Bar hinten (wie von Skoda empfohlen). Der etwas erhöhte Luftdruck (3,0 statt 2,7 Bar) hilft zum einen, den Verbrauch zu minimieren und zum anderen ist er in Grenzsituationen besser als ein niedrigerer Luftdruck. Meine Reifen fahren sich in der Mitte der Lauffläche übrigens - entgegen der Vermutung vieler hier - nicht mehr ab als an den Rändern zur Flanke.
A66 Da kann ich auch nichts erkennen. Jetzt habe ich nochmals nachgeschaut. Bei Xenon immer und bei anderen Lichtern ab 2.000 Lumen Lichtstrom muss eine SRA verbaut werden. Jetzt war mein erster Reflex, Mist, die haben schwächere LEDs beim FL verbaut, aber wahrscheinlich haben sie nur Kosten gespart, für etwas, was nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist, da die Messmethode bei LED konstruktionsbedingt anders ist. Siehe hier: