Versteh ich das jetzt richtig:
Ionity mit 39ct/ kwh und P&C für 11,9€/ Monat?
Ich würde eher sagen, Ionity mit 39 Cent pro kWh und 11,90 Grundgebühr. P&C ist ein kostenloses Feature.
Allerdings kann ich nach wie vor bei mir den Tarif nicht finden 🥲
Versteh ich das jetzt richtig:
Ionity mit 39ct/ kwh und P&C für 11,9€/ Monat?
Ich würde eher sagen, Ionity mit 39 Cent pro kWh und 11,90 Grundgebühr. P&C ist ein kostenloses Feature.
Allerdings kann ich nach wie vor bei mir den Tarif nicht finden 🥲
Ich bin da bei A66 Wenn eine Wallbox oder ein EMS PV-Überschussladen steuert, dann schaltet diese auch einfach den Strom weg. Passiert bei mir x-mal wöchentlich. Mein Auto fährt immer. Und eSwimmer-77 Das hat Skoda bzw. VW garantiert getestet. Bei mir leuchtet dann auch die LED am Ladeanschluss des Enyaq rot. Deswegen blieb aber mein Enyaq nie liegen und ich musste auch glücklicherweise noch nie die Notentriegelung des Ladesteckers betätigen. Zweimal auf „Öffnen“ am Schlüssel drücken und mein Enyaq gibt den Stecker frei.
Aber in Deutschland bekommen die Chinesen kaum einen Fuß auf den Boden.
Ich sehe es wie medimaxxx Für mich ist der hohe Ladepeak nicht relevant, eher für den Stammtisch geeignet. Aktuell fahre ich wohl einen der ganz seltenen Hinterrad-80er, der aber dennoch die LG Chem Zellen hat. Da bin ich echt gezwungen den Akku immer unter 10% runterzufahren, damit das Laden erträglich wird. Dann sieht man kurz die 175 kW und schon geht‘s abwärts.
Ich sehe in der Elli App die Möglichkeit, folgenden Tarif zu buchen:
Das hätte ich auch gerne.
Es geht so:
- Elli Tarif mit P&C buchen und P&C aktivieren
- In der Skoda App taucht jetzt im Untermenü zu P&C der Elli Tarif auf.
- Auswählen und aktivieren.
- Fertig
Jetzt muss ich es nur noch an der Ladesäule testen.
Bin ich zu blöd? Bei mir gibt’s nach Aktivieren von P&C kein Untermenü zu P&C. Wenn ich in P&C gehe, dann kann ich nur P&C vorübergehend deaktivieren.
Unter Ladetarife habe ich nach wie vor kein „Ionity Ultra“. Hier stehen wie bisher nur die 3 Tarife
- Charge Free
- Simply Charge und
- Charge Faster
Und Ionity kostet 49 Cent selbst bei teuerster GG. Gehe ich direkt über die Ionity App (dann ohne P&C) kostet mich die kWh nur 39 Cent. Aber 25% Aufpreis ist mir dem Komfortgewinn durch P&C nicht wert.
Oder mache ich etwas falsch?
GiMichael hat vorhin noch einen wichtigen Punkt genannt, der den Verbrauch positiv beeinflusst:
Kleinere Reifen, also in meinem Fall die 19 Zöller auch im Sommer (auch wenn mein kommendes Coupé aus optischen Gründen 21 Zoller haben wird.
Ja, hat mir mein Händler auch gesagt. Allrad dauert deutlich länger. Hinterrad (nur der kam für mich auch in Frage) liegt aktuell bei 3 bis 4 Monaten Lieferzeit. Mein Händler meinte allerdings - und damit schon mal die vorösterliche frohe Botschaft, dass es eher positive Überraschungen geben sollte, weil die Hersteller wegen CO2 Zielen aktuell versuchen möglichst viele ExAutos in den Markt zu bekommen.
Das ist nach §1 der StVo nicht mal erlaubt.
Ich mache das auch nur im Rahmen von § 1 der StVO (ich wohne ländlich mit sogar wenig befahrenen Autobahnen)
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Jo. War auch nicht ernst gemeint
Da habe ich die Ironie nicht erkannt, obwohl ich auch davon ein Freund bin
Langstreckenfahrer ich danke Dir. 18,3 mit teilweise Mini Camper ist ja echt der Wahnsinn. Wobei ich mit kleinem Anhänger auch schon gefahren bin. Aufgrund der geringen Max-Speed bleibt der Verbrauch dann ja doch eher gering.
In der Tat bringt bei dem rund 700 Kg leichten Anhänger, der auch „nur“ rund 1,9 m hoch ist und einen etwa 1,5 m breiten Aufbau hat, die niedrige erlaubte Geschwindigkeit (80 km/h auf Landstraßen und 100 km/h auf Autobahnen) den Verbrauch nicht wahnsinnig in die Höhe.
Aber, ich gebe zu, ich habe auch Spaß daran, niedrige Verbrauchswerte zu erzielen.