Dann hast Du noch 7 Jahre und 150.000 km Batteriegarantie. Die Garantie gilt für das Auto und geht auf den neuen Käufer über.
Nachtrag:
Im Zweifel lass Dir die Garantieansprüche mit dem Kaufvertrag abtreten.
Dann hast Du noch 7 Jahre und 150.000 km Batteriegarantie. Die Garantie gilt für das Auto und geht auf den neuen Käufer über.
Nachtrag:
Im Zweifel lass Dir die Garantieansprüche mit dem Kaufvertrag abtreten.
Was ich am Enyaq mag:
Das jährliche Enyaq-Treffen und die sympathischen Fahrer.
Kleiner Exkurs:
Ich verstehe das mit der „Einheitszelle“ nicht. Jetzt hat doch der VW-Konzern auch schon eine Einheitszelle. Egal ob VW, Audi, Skoda, Cupra, egal ob ID.3, ID.4, ID.5 oder ID.7, egal ob 50er, 60er oder 80er. Es ist immer der gleiche Batterieblock drin. Ist der Begriff „Einheitszelle“ einfach nur schlecht gewählt oder verstehe ich es einfach nur nicht? Wer kann es mir in kurzen Worten erklären?
In seinem Beitrag schreibt er Elroq ...
,
… und zwar, dass der zu neu und damit zu teuer ist, so dass er deswegen nach einem Enyaq schaut.
Hier im Forum geht's primär um den Skoda Enyaq. Für den Skoda Elroq gibt's ein extra Forum.
Oder geht's dir um den Enyaq?
Es geht ihm doch um den Enyaq.
DP. Ein 60er reicht für Dein Fahrprofil. Mit einem 80er kannst Du halt im Sommer mehr PV-Strom Puffern und im Winter hast Du mehr Reichweite. Wenn Du eh nur - oder weit überwiegend AC an der heimischen Wallbox lädst, dann benötigst Du kein Pre-Heating. Das dient in der kalten Jahreszeit dazu, am Schnelllader auch wirklich schnell laden zu können. Für 11 kW ist das unnötig. Die Spiegelprojektoren (Pfützenlicht) sind rein optischer Natur. Eine Reparatur liegt im Bereich von etwa 100 bis 150 Euro. Das ist das geringste Problem beim Enyaq.
Beim Sportline wird die Typbezeichnung (60, 85 oder 85x) immer durch den Sportline-Schriftzug ersetzt.
Wie kann er es wagen...
Bringt Teer und Federn herbei... 👏🤨
😜
Rädern finde ich einem Auto-Forum angemessener 😁
Moin,
Ich habe das Glück Online nachschauen zu können, wann sich der Produktionsstatus des Autos ändert. Nur wundere ich mich etwas darüber, dass ein Monat nach Bestellung nicht die Produktionsplanung geschehen ist. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Wann ändert sich dies üblicherweise?
Wie und wo kannst Du da nachschauen? Dann konnte ich ggf. mal schauen, ob sich bei mir etwas getan hat. Meine Bestellung ist auch etwas mehr als einen Monat her.
Bei dem Preis müsste die Batterie von ziemlich leer auf 100% geladen worden sein. Hier würde ich die Amag schon fast verklagen, weil sie mit der Inspektion nicht den Zweck der Inspektion, die Werterhaltung des Autos, fördern sondern den vorzeitigen Verschleiß der Batterie.
Eny ist verkauft, zu einem Stolzen Preis. Werde hier im Forum noch was dazu schreiben, wenn Käufer möchte, also bald sehr bald.
Also in KW 17 🤣