A 662 E In unseren alten Enyaqs kann man den Warnton beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit dauerhaft ausstellen. Es gibt eine neue EU-Verordnung (ISA), nach der das nicht mehr zulässig ist. Man kann dann nur noch für diese eine Fahrt ausschalten, der Ton muss aber nach Neustart immer wieder vorhanden sein.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Questular Das nenne ich mal genussvolles Laden. Und ich bin ganz bei Dir, das Laden wird sicher nicht das teuerste Vergnügen dort sein.
-
Bei unserem IV 60 ist es nun schon bald 3 Jahre dauerhaft deaktiviert. Hat allerdings den Nachteil das es keine Ansage vom Navi gibt. Das hält auch den Raffel. Aber man kann nicht alles haben.
Dein Enyaq hat doch noch gar kein ISA.
-
Einen signifikanten Unterschied gegenüber einer gleichbleibenden Geschwindigkeit mit Tempomat / ACC / TA sehe ich aber nicht. Mag was hinter dem Komma ausmachen, aber reich fährt man sich damit nicht.
Doch, doch, und das gesparte Geld habe ich dann in Luxemburg 🇱🇺 angelegt 🤣🤣🤣
-
Ich finde das ja auch peinlich, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem Enyaq auf den letzten 90.000 km jemals die Hupe benutzt hätte. Also, was soll’s. Egal, wie die Hupe klingt. Es gibt wichtigeres. Wenn der VW-Konzern für die Exportfahrzeuge nach Italien eine richtige Hupe verbaut, dann reicht das doch.
-
Jeder VW Vertragshändler ist autorisiert eine Wartung an einem Skoda Enyaq durchzuführen.
Ist das neu? Mir hat mein früherer VW-Händler davon abgeraten, mit meinem neu erworbenen Skoda zu ihm zur Inspektion zu kommen, weil ich dann spätestens bei Kulanzanträgen eine Absage bekomme.
Falls Du meinst, dass gem. EU-Recht JEDE Fachwerkstatt die Inspektion durchführen kann, ohne dass die Garantieansprüche gemindert werden dürfen, dann trifft das aber auch auf die Mercedes-, BMW, Fiat-, Hyundai-Werkstatt, usw. zu. Und selbstverständlich für jede freie Werkstatt.
-
Ich fahre auch meist mit TA und 120 km/h auf der AB. Auf Bundesstraßen bzw. Landstraßen dann meist Sägezahn, wenn es der Verkehr zulässt. Auf der AB gibt’s aber auch genug Möglichkeiten Sägezahn zu fahren bzw. längere Rollphasen einzubauen und dafür vorher mal auf 130 oder 140 km/h zu beschleunigen. Ich denke jetzt mal an die Strecke kurz vor einer Geschwindigkeitsbegrenzung, vor Abfahrten, Bergabfahrten, usw. und so fort.
-
Elli Charging habe ich jetzt geladen, aber nun?
-
Hast du dich bei Elli registriert und deren App installiert? AFAIK geht das nicht ohne weiteres über den Powerpass/MySkodaApp...
Danke Dir. Nein, ich habe gedacht, dass geht einfach in der myŠkoda App. Irgendwie bin ich naiv. Also muss ich zuerst eine Elli App downloaden, mich registrieren und dann wieder zurück zur myŠkoda App?
-
Eine Frage an die Experten 😉 kann man dem Travel Assist beibringen nur bis maximal 110km/h zu beschleunigen, auch wenn auf der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde?
Nein