Screenshot_20250419_144213_Mykoda~2.jpg
Coole Idee..... Auto ist unterwegs, hängt aber an der Wallbox......
Also ist das gar kein Witz der Petrolheads, ob das Kabel lang genug für die bevorstehende Fahrtstrecke sei.
Screenshot_20250419_144213_Mykoda~2.jpg
Coole Idee..... Auto ist unterwegs, hängt aber an der Wallbox......
Also ist das gar kein Witz der Petrolheads, ob das Kabel lang genug für die bevorstehende Fahrtstrecke sei.
Heute kam bei meinem iPhone der Hinweis auf eine neue SW-Version (18.4.1). Die behebt laut Beschreibung auch das CarPlay Problem.
Aber noch wichtiger: es werden zwei kritische Sicherheitslücken geschlossen.
Heinz15 Du bleibst also dem MEB-Baukasten treu. Aber wäre für das schnelle Kurvenräubern im Bayrischen Wald nicht der Capri die bessere Wahl 😄
Die Sommerreifen haben mit rund 30 tkm bei mir (80x) noch zwischen 3 und 4 mm, nur an den Flanken vorne fast glatt.
Das spricht für einen zu niedrigen Reifendruck oder einen negativen Sturz. Da letztere Variante unwahrscheinlich ist, würde ich mal den Druck an den Vorderrädern etwas erhöhen oder regelmäßiger kontrollieren.
Alles anzeigen
Ich freue mich auf ein Osternest. Hoffentlich ist das Nest auch schön warm. Ich würde sagen, dass bei den VW Entwicklern der Code Name "Bob Dylan" vielleicht, wie bei anderen "Software-Buden", der Codename für eine neue Software-Version ist. Dann müsste ich aber meinen letzten Post zurücknehmen und Bod Dylan werde ich als Heilsbringer für immer und ewig verehren
.
Da bin ich ja mal sehr gespannt was Bob Dylan da vielleicht im Songtext (Release Notes) schreibt. Aber eigentlich habe ich mit dem Thema ja schon abgeschlossen.
Schöne Ostern
Na ja, Bob Dylan ist doch der Typ, bei dem man auf ein Folk-Konzert geht und dann mit Rockmusik zugedröhnt wird und der damit auch nicht aufhört, wenn er ausgebuht wird. Oder wenn er keinen Bock hat, spielt er halt gar nicht. Dass seine Zuhörer dafür Geld gezahlt haben interessiert ihn einfach nicht.
Ich will doch hoffen, dass Skoda, bzw. VW noch einen anderen Musiker finden, der den Ton richtig trifft und bei dem Timing, Geschwindigkeit, Rhythmus und Feeling stimmen.
wundert mich, das Skoda in den letzten 4 Jahren keine bessere Lösung gefunden hat.
Zwei oder drei mal im Jahr blendet mich die Sonne aber dafür gibt es ja Brillen.
Ansonsten hat meine Armatur in 3,5 Jahren noch keinen Lappen gesehen. Ich bin nur mal mit nem Swiffer drüber.
… und ab und zu mal sandgestrahlt
eSwimmer-77 Was soll denn diese ewige Schimpferei auf Skoda von Dir! Verkaufe doch einfach Deinen Skoda und freue Dich auf ein besseres Auto. Du ziehst Dich doch nur selber runter. Und ein Forum sollte dem fachlichen Austausch dienen.
Zum fachlichen Austausch:
Klaus Zellmer, der CEO von Skoda, hat schon längst bekanntgegeben, dass Preheating aufgrund der verbauten Prozessoren nicht in die Autos mit SW 3.x einziehen wird.
Bei meinem
steht ein FL- Coupe in ,,Stahlgrau ,, zu mitnehmen !
Kannst Du mir mal bitte die Adresse des Freundlichen per PM mitteilen. Wenn der einfach so zum mitnehmen ist, dann lasse ich auf die Grundierung einfach Silber-Metallic auftragen und komme preiswert zum Neuen.
Spaß beiseite. Mein Händler hat seinen Vorführer auch in dem Stahlgrau. Ansonsten exakt meine Konfiguration. Den hätte ich auch direkt ohne Wartezeit kaufen können. Habe mich aber doch für eine Bestellung in Wunschfarbe entschieden. Vielleicht drängt Skoda die matten Uni-Grauen den Händlern als Vorführer auf, damit die Farbe nicht mangels Bestellungen im Werk eintrocknet.
ja das ist ja alles in Ordnung. Ich frage mich nur weshalb der eingegebene Schwellwert nicht wenigstens gespeichert wird. Generell finde ich die Funktion ja gut. Aber keiner stellt doch vor Fahrtbeginn jedes Mal den Wert neu ein.
Weil der Gesetzgeber Dich damit dazu bringen will, dass Du Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst.