Also bei unserem wird die Frontscheibenheizung beim Vorheizen des Fahrzeugs hinzugeschaltet, evtl. hast Du sie dann doch schon öfters benutzt
Nein, diese ist beim Vorheizen ausgeschaltet.
Also bei unserem wird die Frontscheibenheizung beim Vorheizen des Fahrzeugs hinzugeschaltet, evtl. hast Du sie dann doch schon öfters benutzt
Nein, diese ist beim Vorheizen ausgeschaltet.
Heute beim 1. TÜV nach 3 Jahren: Mangel DF102: Spurhalte/Spurwechsel-Assistent Kamera Multifunktionskamera Kommunikationsfehler. Erheblicher Mangel, Keine Plakette
Hat das jemand schon mal gehabt oder kann was über die Ursache von diesem Fehler sagen. Und evtl. was das kostet.
Da stellt sich mir die Frage, ob dass ein sporadischer Fehler oder ein schwerwiegender, dauerhafter Defekt ist.
By the way. Ich war vor Ostern, also vor 2 Wochen, beim TÜV. Keinerlei Beanstandung, knapp über 60 Euro bezahlt und dafür eine Plakette und einen Lindt Osterhasen bekommen.
1)
Wenn es nur um die Frontscheibenheizung geht, ist das Winterpaket zu teuer. Es kann nur die Frontscheibe beheizen, keine Seitenscheiben. In meinen drei Jahren und auf 90.000 km habe ich exakt 1 x die Frontscheibenheizung genutzt (hatte die Vorheizung vergessen einzuschalten). Wenn Du die beheizten Rücksitze nicht benötigst (das war mein Kaufkriterium), dann überlege Dir gut, ob es den Preis für Dich wert ist.
2)
Ich bin in diesem Punkt nicht sicher, wie es ist. Aber ich kann von meinem alten Octavia Aber sagen, dass der automatisch in Parklücken fuhr, in die ich manuell nie und nimmer gekommen wäre, oder zumindest nur mit x Korrekturzügen.
4)
Hier im Forum einstellen. Habe jetzt auch solche Sommerreifen hier gekauft.
Ich finde, dass das Hellgrau fürchterlich aussieht. Auf mich wirkt das billig. Das früher verwendete Anthrazit ließ sich bei einem schwarzen oder - wie bei mir - graphitgrauen Enyaq recht gut kaschieren. Auch passt zu einem SUV ein dunkler „Kratzschutz“ irgendwie besser.
Alles anzeigenEs geht auch anders.
Mein 80er hat es nicht auf den freien Markt geschafft.
Tochter 1 wollte ihn haben. Also habe ich ihn ihr (und ihrer Schwester) vererbt.
T1 und T2 haben sich über den Wert des Fz geeinigt und T1 hat T2 ausgezahlt.
Enyaq gut, alles gut.
Falls T2 noch einen Enyaq haben möchte, dann kommt meiner bald auf den Markt.
Für alle, die private Angebote an E-Autos vermissen, dann werde ich in Kürze diese Lücke füllen. Ich nehme auch jetzt schon Angebot an.
Sag doch nicht sowas - hat man dann doch keinen Grund mehr, über den Konzern und seine Lakaien zu meckern …. 😋😉
Kaum sagst Du es, schon passiert es.
Eröffnen die nicht in KW17 😉
Nicht alle Farben, aber schon mal eine große Auswahl:
das klingeln ist wirklich dezent. Klingelt nur leider zur früh. Habe mir aber jetzt die Assistenten als Shortcut hinterlegt und will mal schauen, ob ich es durchhalte vor jedem Fahrtantritt die Schwelle anzupassen.
Ich sehe es kommen. Die Fahrer mit den alten Enyaqs (SW 3.x) müssen bei jedem Start mit OK bestätigen, dass sie es sind und die Fahrer der neuen Enyaqs müssen zwar nicht mehr den OK Button drücken, aber dafür ISA ausschalten. Wahrscheinlich hat Skoda den OK Button nur weggenommen, damit wir nicht zwei Aktionen bei jedem Start durchführen müssen. Sehr kundenfreundlich.