Das eine (Fehlerbehaftetes Update) schließt doch das andere (neue Funktionen) nicht aus. Und wie komplex die Software in einem klassisch aufgebauten Auto mit 40 bis 50 Steuergeräten ist, die sich sowohl in annähernd unendlichen Kombinationen und dann noch je nach Produktionszeit oder Lieferant minimal unterscheiden, wissen wir doch.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Sowas hat die Kiste???
Noch nie drauf geachtet...... 
Die Kiste ist halt simply clever
-
-
Münzhalter für Parkuhr bzw. Einkaufswagen.
-
scheka Keine schöne Geschichte. Wie konnte das passieren? Lässt sich über den Händler und Skoda D Deine Neubestellung in diesem Fall nicht priorisieren? Immerhin wird auf jeden Fall die Lieferzeit länger und Deine Wunschfarbe ist auch nicht mehr verfügbar.
-
Ich bin der mit dem Enyaq - falls Fragen auftauchen sollten.
Falls überraschenderweise noch mehrere mit einem Enyaq kommen sollten, mache ich Dir einfach mit der Faust eine Beule in die Fahrertür 😉. Die Teilnehmer sollen Dich schließlich erkennen können 🤣🤣🤣
Falls Fragen aufkommen sollten. Meiner ist der mit dem Soundsystem 🔈
-
Gack Wann soll ich denn zwecks Einbau des High End Systems bei Dir sein?
-
Sehr gute Frage. Danke Tensor
-
-
Dekra scheint etwas zu hohe Werte auszuweisen. Bei 99% SoH wird die Wahrheit eher bei 94 oder 95% liegen. Ich bin da bei Laemat, dass die früheren Befürchtungen zum Akku unnötig sind.
Hinsichtlich Wärmepumpe sollte die 2. Inspektion gemacht worden sein und das Kaltemittel (CO-2) getauscht oder aufgefüllt worden sein. Darauf würde ich achten und mir den Nachweis einer Skoda-Vertragswerkstatt geben lassen.
Auch in der ersten Generation arbeiten die Assistenten sehr gut. Mir würde bei dem gezeigten Wagen allerdings der Travel Assist (TA) fehlen. Und bei dem Preis auch das Matrix-LED. Das normale LED ist eher schwach. Kommt aber auch auf Dein Fahrprofil an.
Wenn der Wagen von einem Skoda-Händler mit Garantie verkauft wird, geht der Preis schon fast i.O. Er ist noch ein wenig zu hoch, aber da hat er sicher noch Verhandlungsspielraum. Bei Privatverkauf ist der Preis definitiv zu hoch.