Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Na den Anbieter möchte ich mal sehen, der irgendwann sagt "So, jetzt haben wir genug Säulen aufgebaut, die Blockiergebühr entfällt jetzt." Die Ladeinfrastruktur ist doch auch ne Art Schutzbehauptung. Das Element Blockiergebühr wird uns als Abzockinstrument auch dann noch erhalten bleiben, wenn jeder Bordstein mit einer Lademöglichkeit versehen ist... 🙈
Ich sehe das auch dann nicht als Abzocke. Versetzen wir uns mal in die Position des Betreibers. Der verdient Geld damit, dass dort geladen wird und er Fahrstrom verkauft. Wenn dort Autos parken (auch E-Autos), dann verdient er kein Geld. Mit der Blockiergebühr kann er zumindest einen Deckungsbeitrag erzielen.
-
Hätte man heute noch einen, könnte man sich glücklich schätzen - werden teuer gehandelt

Stimmt. Das fällt für mich unter die Irrungen des Lebens. VW wollte den nie produzieren, stellte ein Konzeptfahrzeug vor, dann gab es einen medialen Hype um den Wagen - wobei medial damals vorrangig wohl ams, Autobild und Co. waren und schwupps baute VW das Ding. Dann kaufte es aber kaum einer und der wurde schnell wieder eingestellt. Verständlicherweise gibt es heute nur noch wenige Exemplare von diesem Modell (im Gegensatz zum Golf II) und die Preise sind entsprechend hoch.
-
Hmm, Premium ist noch nicht überzeugend, da buche ich lieber EnBW M dazu, falls Ionity mal belegt ist. Aber wie ist es dann, wenn ich Plug & Charge aktiviere, lade ich dann bei EnBW für 84 ct?
Gute Frage, die mich gerade auch umtreibt. Ich hoffe doch mal, dass man temporär P&C ausschalten kann.
-
Langstreckenfahrer wenn ich in der App in den Kartentab wechsel, gibt es oben den Filter "Ladestation" dort scheinen dann die Ladestationen auf, man kann eine auswählen und laden starten.
Ah, jetzt hab ich’s auch verstanden. Ich suchte immer unter Profil und dann bei Ladetarif.
-
Kurze Zwischenfrage: Laut der Skoda Internetseite kann man die Ladung an öffentlichen Säulen auch mit der MyŠkoda App freischalten. Ich finde nirgends in der App diese Möglichkeit. Was müsste ich tun, wenn ich weder P&C noch die Ladekarte nutze?
-
-
Na ja, der Enyaq ist kein Geländewagen, er ist ein SUV (Sport Utility Vehicle). Diese Fahrzeuggattung hat sich immer mehr von der „Geländelimousine“ Richtung hoher, kurzer Kombi entwickelt, mit dem man die Kids in den Kindergarten fährt 😉. Der Enyaq ist eigentlich ein Octavia-Kombi, der um den Akku im Unterboden erhöht wurde. Da erwarte zumindest ich keine Videos zur Geländegängigkeit.
-
Wir sprengen so ein wenig den Thread. Aber ich sehe es so, dass der hellgraue Sockel sehr gut zu dem Olivgrün passt. Oder anders gesagt, mir gefällt das Hellgrau nicht, aber beim Olivgrün wirkt das stimmig. Gute Fahrt mit dem Olibo-Grünen, Matthias Speicher und erholsamen Urlaub!
-
Ich bin auch Vollzahler und privater Käufer des Enyaq (sogar Wiederholungstäter). Auch bei mir nach etwas mehr als 3 Jahren und fast exakt 100.000 km kein Problem mit der 12 V Ladetechnik.