Ich hatte gestern noch ein interessantes Gespräch mit dem zukünftigen Werkstattleiter. Ich dachte auch immer, dass 20 Minuten für die Busruhe reichen. Er sagte, dass das nicht reichen wird. Er sprach eher von 45 Minuten.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Hier nun meine letzten Worte in diesem Thread. Wie viele hier wissen, bin ich Rentner und ehemaliger Banker. Ich arbeite nicht in der Marketingabteilung oder in irgendeiner anderen Abteilung bei Skoda. Aber ja, ich bin nicht so mies gelaunt wie manch anderer hier. Ich hatte viele Probleme mit meinem Skoda, bin aber dennoch sehr zufrieden, weil meine Werkstatt alle Probleme innerhalb der Garantie oder auf Kulanz in angemessener Zeit beseitigt hat.
Vielleicht werde ich einfach bevorzugt von meinem Händler behandelt, weil ich fair und wertschätzend kommuniziere, sachlich Fehler schildere und halt nicht dauernd laut rummaule. Ich habe fertig.
-
Wieder daß typische Skoda Wort "bald"
Ist schon zum 😭
Na dann dauert es ja noch eine Weile, nach bald kommt erst sehr bald und dann sehr, sehr bald 😄
-
Komisch, aber vielleicht kann man Werkstatt zaubern.
-
Manchmal hilft auch spontane Selbstheilung. Heute Morgen war wohl nach der nächtlichen Busruhe alles wieder gut. Nun kann ich nur hoffen, dass das ein einmaliges Event war und nicht wiederkehrt. Bei den Ladestopss ist wohl nichts mit Busruhe. Ich musste wegen des Anhängers 4 Ladestopps auf den rund 700 km machen. Die Ladepausen haben mich übrigens nicht gestört. Aber als eingefleischter TA-Fahrer stresste mich das selbständige Lenken und vor allem das Halten der richtigen Geschwindigkeit. Auch die fehlenden Angaben zu Verbrauch und Restreichweite machten die Planung auf der Strecke etwas schwieriger.
-
Doch, im Regelfall ist dem so. Ich fahre nun seit fast zwanzig Jahren VW und Skoda und das war bei mir immer so. Dafür hat der VW Konzern übrigens eine eigene Expresslogistik. Aber richtig, in Corona-Zeiten war das nicht möglich.
-
Alle Ersatzteile und auch die Reifen, die Skoda bzw. VW als Erstausrüstung haben, sind innerhalb von 24 Stunden beim Händler.
-
Sicherung 19 war doch das Infotainment. Das geht zumindest rudimentär.
-
Kennt jemand diesen Fehler? Gibt’s eine Lösung, wie ich mir selbst helfen kann? Fahre jetzt schon rund 600 km ohne Assistenten, Tempomat, Ladeplanung und ohne Bordcomputer. Mit Wohnwagen und Regen ein Trauerspiel.