So, ich bin gerade angekommen. Freitags von Montabaur über Frankfurt, Aschaffenburg, Würzburg und Nürnberg nach Schwandorf war schon staureich und lang. Ich wollte eigentlich beim Audi Charging Hub in Nürnberg u deren Angebot von 19 Cent ad hoc laden. Es waren auch laut Navi noch zwei von 6 Stationen frei. 2 waren gesperrt und nur eine dann tatsächlich frei. Aber eine reicht ja. Dann hatte ich Schwierigkeiten, per Karte den Ladepunkt freizuschalten. Kurze Zeit später kommt ein junger Mitarbeiter rausgerannt und erzählt mir, dass ich hier nicht laden könnte, weil der Cube fast leer wäre. Also unverrichteter Dinge weiter, bin ja erst 320 km seit Start gefahren. Das reicht auch noch bis Schwandorf. Dann im Hotel angerufen und gefragt, ob sie E-Ladestationen hätten. Der Chef meinte dann nein, aber er fährt selbst ein E-Auto und ich könnte einfach an seiner Wallbox laden. Cool. Auf meine Frage, wie wir das abrechnen, meinte er nur, ich weiß ja, was ich geladen hätte und das könnte ich ihm sagen. Auf meine Rückfrage meinte er dann, ob 40 Cent fair wären. Das ist mehr als fair, super unkompliziert und ich musste mir keine Gedanken darüber machen, wo ich lade. Super, der Hotelier.
Zimmer sind wohl ganz neu reserviert und sehr schön. Richtiges Hotel rausgesucht, AndaleR, Danke.
Hier noch mein Verbrauch auf der Strecke. Es waren 411 km und ich hatte nur 15,1 kWh auf 100 km benötigt. Keine Frage, Bedingungen waren mit 18 bis 22 Grad AT optimal, durch Stau um Frankfurt und viele Baustellen lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei nur etwas über 80 km/h. Wenn es frei war bin ich 130 oder 140 gefahren. Ich bin vom Verbrauch des neuen Coupés mehr als begeistert.
IMG_6906.jpg