Aber nur bei hellen Innenräumen. Die dunklen bekommen dann Seifenblasenlauge (und zwar nicht die Gute von Pustefix) 😄.
… noch eine Frage: wie kann ich mich wieder abmelden 😉
Aber nur bei hellen Innenräumen. Die dunklen bekommen dann Seifenblasenlauge (und zwar nicht die Gute von Pustefix) 😄.
… noch eine Frage: wie kann ich mich wieder abmelden 😉
… Dafür hat der EPIQ aussen schon deutlich mehr modern solid, unter anderen ziemlich sicher die neuen T-Scheinwerfer und die neuen Stossfänger mit den Aussparungen.
Hatte ich vorhin nicht gesagt, der Teaser sieht aus wie ein Volvo. Und, was hat der Volvo? Richtig, T-Scheinwerfer. Heißt bei Volvo Thors Hammer. Schade, dass Skoda kein wirklich eigenständiges Design findet.
@haribo Wie Luna2014 richtig schrieb, habe ich das selbst gemacht. Die Zeit zur Werkstatt war als Vergleich, dass es DIY schneller geht. Und die detaillierte Anleitung und Kostenaufstellung, dachte ich mir, macht klar, dass ich es selbst gemacht habe. Beim ersten Enyaq hat es die Werkstatt als Service kostenlos gemacht. Aber wann hätte ich da jetzt einen Termin bekommen. So ging’s ratzfatz.
Zur Kamera:
Ich hatte vorher nur die Heckkamera. Und ja, ich finde die jetzige 360 Grad Kamera 🎥 recht grobpixelig. Aber hey, um den Abstand einzuschätzen oder Hindernisse zu sehen, sollte es reichen. Es gab früher mal einen Thread zur RFK, wo Einstellungen zur Kamera gepostet wurden, die das Bild besser, erträglicher machten. Ich schaue mal, ob ich das nochmals finde.
Gefällt Dir diese Befestigung 🧷 besser 😀
Warum treibe ich mich noch im Wartesaal herum? Ich warte darauf, dass der Radierer geliefert wird, mit dem ich die Klebereste entferne, sobald ich die beiden Schriftzüge „Enyaq“ und „Sportline“ mit Zahnseide entfernt habe.
So, die Aktion hat inkl. Rüstzeiten rund 40 Minuten gedauert und 8,19 EUR für den Klebe-Radierer gekostet. Den Strom für den Heißluftfön, das Wasser zum Reinigen und die paar Tropfen Spiritusreiniger sowie die Blase am Zeigefinger vom Rubbeln rechne ich mal nicht mit. Etwa 35 bis 45 Minuten brauche ich auch, um zu meiner Werkstatt zu kommen. Es hat sich also gelohnt.
Arbeitsschritte:
- Buchstaben einzeln mit dem Heißluftfön erwärmt,
- mit Zahnseide von der Karosserie getrennt
- Grobe Klebereste mit dem Finger weggerubbelt (hätte man sich vielleicht auch sparen können)
- Restliches Klebematerial mit dem Radierer (auf Akkuschrauber) entfernt
- Lackflächen mit Wasser und Spiritusreiniger gesäubert
Fertig
Aber seht selbst. Diesmal ohne Photoshop.
Tja, ich hab heute auch das Update angeboten bekommen (Hinweis in der App und Meldung im Auto).
Der Enyaq ist grad noch unterwegs, aber ich denke, ich traue mich heute Abend, es zu installieren, damit eventuell morgen der 😎 sich drum kümmern kann, wenn’s daneben gegangen sein sollte 😅
Der freut sich, am Freitag etwas zum Tun zu haben. Wäre ja schade, er müsste die Zeit bis zum Wochenende mit Langeweile verbringen 🤣🤣🤣
Auf dem Bild ist zwar nur schwerlich etwas zu erkennen, aber irgendwie erinnert mich die Linienführung an Volvo.
Der Außenspiegel ist gemeint, wobei so ein Glas Wasser im Innenraum den Wunsch der Teilnehmer erhöht gut abzuschneiden 😄.
Machen wir das dieses Jahr nicht mit Rotwein und Innenspiegel
Mein 85er aus 03/25 hat die SWRA noch...
Dann hast Du aber noch ein Vor-Facelift Modell, oder?
Ich klinke mich mal kurz ein, da ich das mit dem SoH ganz interessant finde und bitte schon mal um Verzeihung, dass das eigentlich schon OT ist.
1. Was ist der Unterschied zwischen SoH und rSoH?
2. Seid Ihr hier jetzt bei der 12 V Batterie oder der Hochvolt-Batterie?
3. OBDeleven Dongle und App habe ich, aber wie und wo lese ich das aus, oder benötige ich dafür den Carscanner?