Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Der Gasthof Fenzl liegt natürlich wirklich schön in der Nähe vom See und der Hamburgerei. Das wäre jetzt persönlich mein Favorit, aber ist auch nicht ganz günstig.
Die Preise finde ich für das Gebotene fair und die haben E-Ladestationen. Also von mir aus sehr gerne den Gasthof Fenzl.
-
Auf seiner Liste sind doch noch weitere Hotels und Pensionen.
-
Glückwunsch Luna2014 Dein roter SL sieht echt lecker aus. Allzeit gute Fahrt und Danke für Deinen Bericht.
-
Gasthof Baier finde ich für die Übernachtung gut. Hamburgerei klingt auch gut.
-
Das mit der Abdeckung an der Kopfstütze hatte ich auch einmal. Ich meine, der Servicemann hätte mir gesagt, er bekam es nur mit sehr viel Gewalt oder besser gesagt Druck wieder zusammen. Fahr am besten zur Werkstatt.
-
Speicher Selbst wenn Du einen Bonus hättest, hättest Du damit allen Enyaq-Fahrern geholfen. Ich denke aber, es ist eher Zufall, dass Skoda schon ein Bugfix hatte. Oder in Mlada Boleslav zittern alle, wenn sie den Namen Speicher hören
-
Gack Alex, dann machen wir schon mal den Deal, dass Du mir ein Soundsystem live vor Publikum einbauen darfst. Welches es wird, darüber telefonieren wir mal nächste Woche nach meinem Urlaub.
Je nach Rabatt, können wir dann über das High End reden und dann nehme ich noch von den Zuschauern ein „Eintrittsgeld“ und das System finanziert sich von selbst 😀😀😀
AndaleR Ich würde dann sogar schon am Vorabend anreisen und zwei Übernachtungen machen. Alles ganz entspannt. Wo wir übernachten, überlasse ich gerne Dir bzw. wo wir alle unterkommen.
-
Ist der Reichweitenvorteil bzw. der Verbrauchsvorteil im Eco-Modus überhaupt erwähnenswert? Ist das in der täglichen Praxis im Vergleich zu einer angepassten Fahrweise im Modus Normal wirklich spürbar?
Ich habe über ca. 10 TKm einen Durchschnittsverbrauch von 18,4 KWh/100km. Dabei fahre ich immer im Modus Normal.
Nach meinen langen Tests bringt der Eco-Modus den Verbrauch nicht wirklich runter. Der einzige Vorteil, den ich sehe: mein Sohn fährt dann nicht aus Träumerei 160 auf der AB.
-
paxrsi Das klingt doch gut. Bei mir sind es auch nur noch wenige Tage bis zur Übergabe des 2. Enyaq. Nun zu Deinen Fragen:
1. Ja
2. Ja
3. Nein, da Du aus Sicherheitsgründen den QR-Code aus dem Auto benötigst
4. 🤔 Gute Frage. Bei oder nach der Abholung würde ich sagen
5. siehe 3.