Hat jetzt Gack sowohl den Termin final festgelegt als auch den Kauf- und Werkvertrag mit mir schon mal fixiert?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Für mich eines der größten Änderungen ist der Wegfall der Steckdose. Auch wenn 150 Watt nicht viel waren, aber für Notebooks, etc. ausreichend.
Die 45 Watt des USB-C Anschlusses dürfte für die meisten Notebooks reichen Ggf. muss halt ein neues Kabel oder Adapter her. Dafür braucht man halt das Netzteil nicht mehr, dass von 230 V AC wieder auf DC mit geringer Spannung wandelt.
-
Alles anzeigen
Norwegen wird immer gern als Leitmarkt für die E-Mobilität dargestellt.
Die Infrastruktur ist dort viel besser, die Preise vernünftig, und nicht zu vergessen:
Finanziert wurde das Ganze zu einem nicht unerheblichen Teil aus Öl-Geldern.
Der Staatsfond sitzt da auf Milliarden, die verfügbar sind.
Hier kommt die EU, will von allen Staaten fast das Doppelte an Geld, und dann soll noch „nebenbei“ die Infrastruktur geschaffen werden.
Wer soll das bezahlen? Hier gibt es keine Staatsfonds….
Ganz so ist es nicht. Ja, Norwegen ist reich und hat sogar einen Haushaltsüberschuss, sprich mehr Einnahmen als Ausgaben und ist insoweit nicht mit der EU vergleichbar. Allerdings ist der norwegische Staatsfonds nicht dafür da, Projekte wie niedrige Stromkosten zu finanzieren, sondern Einnahmen aus der Ölindustrie auch nachfolgenden Generationen (wenn es kein Öl mehr gibt) zugute kommen zu lassen und Pensionsverpflichtungen nachkommen zu können. Der Fonds (genau genommen sind es mittlerweile zwei) heißt daher auch Government Pension Fund.
-
Die einzig Alternative zum ENYAQ
ist ein Elroq85

… und ich dachte mir, die einzige Alternative zum Enyaq ist das Enyaq Coupé
-
Danke an das gesamte Orga-Team
Termin ist schon im Kalender 🗓️ notiert. Ich glaube Apple ist ein Fan der Enyaq-Gemeinde. Beim automatischen Eintrag des Termins in den Kalender hat Apple mal alles vom 12.06.2025 bis zum 14.06.2026, also rund ein ganzes Jahr reserviert.
-
Einfach über die Sportline und das schöne Interieur mit den Alcantara-Sportsitzen, dem belederten Cockpit mit Ziernaht und dem Carbonlook freuen.
-
Also sollte es am 06.09. passen mit einer Montage bei Gack, dann nehmen wir das natürlich - dann sieht auch jeder was.
Langstreckenfahrer Würdest du dann auch übernachten hier? Dann könnten wir es uns am Abend gemütlich machen mit ein paar Getränken.
Auf jeden Fall
-
13.09. geht bei mir leider nicht. Ich könnte nur am 6.9. Aber auf mich bitte keine Rücksicht nehmen. Wenn’s bei mir und Gack passt, dann super, ansonsten auch gut.
-
Klugscheißermodus jetzt aber mal richtig an. 20 Zoll hat nur ½ Zoll mehr Gummi als 21 Zoll, wenn es wie hier um die Dämpfung geht.
-
Beim Septembertermin könnte ich mir vorstellen auch dazuzukommen (mein Heimatort war ja mal königlich bayrisch und die Kirche hat den typischen Zwiebelturm).
Wenn es die Zeit erlaubt, könnte Alex Gack live und vor Publikum aus meinem Canton dann ein richtiges Soundsystem machen. Ich liebäugle derzeit mit dem Canton Premium Upgrade.