Beiträge von Langstreckenfahrer

Für mich eines der größten Änderungen ist der Wegfall der Steckdose. Auch wenn 150 Watt nicht viel waren, aber für Notebooks, etc. ausreichend.

Die 45 Watt des USB-C Anschlusses dürfte für die meisten Notebooks reichen Ggf. muss halt ein neues Kabel oder Adapter her. Dafür braucht man halt das Netzteil nicht mehr, dass von 230 V AC wieder auf DC mit geringer Spannung wandelt.

Ganz so ist es nicht. Ja, Norwegen ist reich und hat sogar einen Haushaltsüberschuss, sprich mehr Einnahmen als Ausgaben und ist insoweit nicht mit der EU vergleichbar. Allerdings ist der norwegische Staatsfonds nicht dafür da, Projekte wie niedrige Stromkosten zu finanzieren, sondern Einnahmen aus der Ölindustrie auch nachfolgenden Generationen (wenn es kein Öl mehr gibt) zugute kommen zu lassen und Pensionsverpflichtungen nachkommen zu können. Der Fonds (genau genommen sind es mittlerweile zwei) heißt daher auch Government Pension Fund.

Danke an das gesamte Orga-Team

Termin ist schon im Kalender 🗓️ notiert. Ich glaube Apple ist ein Fan der Enyaq-Gemeinde. Beim automatischen Eintrag des Termins in den Kalender hat Apple mal alles vom 12.06.2025 bis zum 14.06.2026, also rund ein ganzes Jahr reserviert.

Beim Septembertermin könnte ich mir vorstellen auch dazuzukommen (mein Heimatort war ja mal königlich bayrisch und die Kirche hat den typischen Zwiebelturm).

Wenn es die Zeit erlaubt, könnte Alex Gack live und vor Publikum aus meinem Canton dann ein richtiges Soundsystem machen. Ich liebäugle derzeit mit dem Canton Premium Upgrade.