...
Ich bin als Anfänger immer so mit um die 100KM Restreichweitenangst an den Ladepunkten angekommen.
🤣🤣🤣
...
Ich bin als Anfänger immer so mit um die 100KM Restreichweitenangst an den Ladepunkten angekommen.
🤣🤣🤣
RS Ralle Moin Ralf und herzlich willkommen im Forum. Du hattest hier ja noch zwei zusätzliche Verbrauchstreiber, bergauf und Regen. Kitzbühel liegt ungefähr 700 m höher als Hannover, was den Verbrauch treibt. Zurück müsste es dann weniger sein. Regen erhöht auch den Verbrauch spürbar. Der ADAC hat mal Mehrverbräuche beim E-Auto durch Aufbauten und Anhänger ermittelt. Da kamen 33% mehr bei 2 Rädern auf dem Dach heraus.
Bei mir ist das nicht so. Bleibt das bei Dir auch so, wenn Du das HuD höher stellst?
Nachdem ich schon fast geglaubt habe, Skoda hat meinen aus der allerersten Serie vergessen . . . hat er mir heute gegen Mittag das Update angeboten, nun steht er, lädt aber nicht
. . . dafür lädt er seit etwa 18:00 Uhr das Update.
Bin gespannt, wie das ausgeht, spätestens Donnerstag brauche ich ein fahrfähiges BEV
Dann drücke ich mal die Daumen, nicht dass Du nachher nur noch einen immobilen Konzertsaal hast.
Aber dass er überhaupt bei EnBW laden würde 🤔🙈
Never. Ich bin doch Ionity Power-User - und die paar mal, die ich versucht hatte, bei EnBW zu laden scheiterten dann an defekten Säulen.
Hallo und herzlich willkommen in unserem schönen Forum Eny2025. Der Car-Scanner liest m.W. den SoC gem. BMS aus. Im Display wird ein anderer Wert bei den MEB-Fahrzeugen angezeigt. Bei etwa 50% SoC sind beide Werte ziemlich identisch, bei hohem SoC müsste im Display etwas mehr als im BMS stehen und bei niedrigem SoC dagegen etwas weniger, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Schlussendlich sind aber beide Werte mehr oder minder eine Schätzung auf Basis der Spannung der Batteriezellen der HV-Batterie.
P.S. Hier findest Du den Vorstellungs-Thread: