Sound im Enyaq iss nich so dolle - ich hätte ein Canton mitbestellt, aber . . .
Bei "normalen" Lautstärken geht es einigermaßen, es fehlt eben die Tiefe, mir reicht das nicht.
Spätestens wenn ich Spaß haben will, wird es gruselig, das ist richtig sch. . . Und ich höre in meinem Alter ja nicht HipHop mit Kickbass-Attacken, sondern auch mal audiophil angehauchten Jazz, auch Klassik kann manchmal laut Spaß machen (Bach rocks
Ich werde demnächst mit AudioTec Fischer Verstärker/DSP samt Subwoofer nachrüsten, der Anbieter meinte, die Chassis sind nicht das Problem, ein Austausch der Chassis ist aber nachträglich möglich, wenn es mir noch nicht reicht - was ich jedoch nicht glaube (und hoffe, das gibt´s alles nicht für lau)
Danke Dir. Ich höre überwiegend audiophilen Jazz, wie Du es ausdrückst. Meine Sammlung umfasst viele Hochbitaufnahmen und alle meine CD‘s sind 1:1 und nicht nur verlustfrei sondern original im AIFF Format auf Festplatte vorhanden.
Wie Du sagst würde ja schon ein vernünftiger Verstärker helfen. Aufgrund der geringen Geräusche des Enyaq hoffe ich ja, dass Musik hören zukünftig auch im Auto (E) Spaß macht. Ich möchte hier nur nicht so viel Geld ausgeben.